blackbox 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo zusammen, ich sitze mal wieder irgendwie auf meinem Hirn. Ich habe eine Leitung zwischen 2 Cisco Routern (10 MBit) - auf der möchte ich den Traffik zwischen "2 IP" priorisieren - sprich die haben vorfahrt. Hat da jemand nen Ansatz - auf Services geht nicht - da dieser unterschiedlich ist und keiner so genau weiß was (Maschinesteuerung). Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Aeh ... vll. check ichs jetzt grad auch nicht, aber auf beiden Routern am WAN service-policy mit match auf ACL und PQ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hi danke dir - doch du checkst es - aber irgendwie ist heute nicht mein Tag - bin für die ganze sache schon gefühlte 100 NATs am machen :-) Suche einfach gerad nach so einem Sample... Mein Kopf ist leer und tut weh :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 NAT??? class-map match-any TEST match access-group 111 ! ! policy-map child class TEST priority class class-default fair-queue policy-map real class class-default shape average 10000000 service-policy child access-list 111 permit ip host 10.10.10.1 host 10.11.11.1 int wan service-policy output real Ich wuerds so mal probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Danke Wordo, ja - es soll Läden geben - die haben auf beiden Seiten der "zugekauften" Standorte gleiche IP´s - und da kann man nur in die NAT Kiste greifen :-( Danke dir - sowas hatte ich gesucht - dann wird es doch noch was mit dem Pfingsturlaub :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Traffik weil ich das hier schon öfter lese und es mir immer die Zehennägel bis zu den Kniescheiben aufrollt... entweder: Trafik: da kauft man sich in Österreich die Zigaretten und die neueste Ausgabe von irgendeinem Schmierblatt oder: Traffic: (u.a.Daten-)Verkehr oder aber auch: Traffik, die Miniserie Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Off-Topic:Traffic: (u.a.Daten-)Verkehr Würden wir weniger Anglizismen benutzen, hätten wir solche Probleme nicht! Aber manche Begriffe werden ja mittlerweile nicht mal mehr ins Deutsche übersetzt (ist ja unmodern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 wir sind in der IT, wer kein Englisch kann muss draussen bleiben. Kann sich natürlich auch mal ändern und es heisst: Wer kein chinesisch kann muss draussen bleiben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi, wenn man heute den ganzen Tag IOS / .NET / Powershell tippt - danach kann man weder noch englisch noch sonst eine Sprache :-) - Sorry - ich bin für eine "Rechtschreibkorrektur" hier im Forum :-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Off-Topic:ich bin für eine "Rechtschreibkorrektur Kleiner Tipp: Benutze Firefox mit "Deutsches Wörterbuch-Add-on" (Add-on ist auch so ein Kandidat ;) ). Das Englische und sogar das Chinesische gibt's übrigens auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi, wenn man heute den ganzen Tag IOS / .NET / Powershell tippt - danach kann man weder noch englisch noch sonst eine Sprache :-) - Sorry - ich bin für eine "Rechtschreibkorrektur" hier im Forum :-) :-) Da bin ich eher fuers Abschaffen des Offtopic Quote, der Text bleibt ja so oder so off :P ... und lesen kann mans auch nich so klein wie das is :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.