Reca66 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, ich bin ganz neu im Board, es sollen mir bitte etwaige Fehler verziehen werden! Meine Frage: Kann ein Programm (Java-Coded) vom Client aus (Win7), ein Batch auf dem Server (W2K3) starten, mit Servereigenen mitteln (also möglichst ohne auf dem Server etwas installieren zu müssen)? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ja. Sicher willst du noch wissen wie? Eine Möglichkeit wäre Remote einen geplanten Task zu erstellen und diese auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, Willkommen am Board :) Das kommt an auf - die Eigenschaften des Programmes . die Berechtigung des Users, des PCs Eine typisches Tool zum Ausführen von Programmen auf einem anderen Rechner ist psexec, aber auch damit werden Berechtigungen auf dem Zielsystem benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, WinRM ist die aktuelle Technik für Remotezugriffe auf andere Rechner. WinRM (Windows Remote Management) Troubleshooting - Jonathan's Virtual Blog - Site Home - TechNet Blogs Mit der Powershell kann man damit sehr komfortabel Remotezugriffe durchführen. PowerShell Powershell Remote - PowerShellPraxis.de Da wirds mit Java wahrscheinlich ähnlich laufen zu psexec kannst du dir mal Beispiel 3 unter PowerShell Powershell Remote - PowerShellPraxis.de ansehen blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.