MCSEb 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo zusammen, ich möchte von meinem Win2003 Server folgenden Task auf einem Remote WinXP SP3 erstellen: Schtasks /create /s PCxy /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System" Es kommt aber folgender Fehler: FEHLER: C:\WINNT\system32\kernel32.dll Wenn ich versuche den Task direkt auf dem Client zu erstellen: schtasks /create /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System" INFORMATION: Der geplante Task "BackupOutlook" wird unter dem Benutzernamen ("NT-AUTORITÄT\SYSTEM") erstellt. WARNUNG: Der geplante Task "BackupOutlook" wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten. Der Task soll aber unter dem Systemkonto laufen. Wenn möglich, soll der Task auch Remote erstellt werden. Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe. Zitieren
twenty 12 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Versuche es einfach über at. at \\servername 12:00 /every:........ C:\BackupOutlook.bat Zitieren
MCSEb 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Vielen Dank. Funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:rolleyes: Habe ich ja unter XP oft gemacht. Ich dachte, das müßte auch Remote mit schtasks funktionieren, da XP den Befehl kennt. Sieht aber nicht so aus. Habe ich aber Remote einen at erstellt, kann ich diesen seltsamerweise mit schtasks /query abfragen :confused: Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 XP kennt schtasks. Nur nicht mit allen Optionen wie z.B. Windows 2003. Etwas OT: Wozu braucht man ein Outlook Backup? Zitieren
MCSEb 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Wir haben in unserer Fa. eine weitere Fa., die mit Outlook arbeitet und nicht wie wir mit Lotus Notes und Domino. Trotzdem sind wir für die Datensich. dieser Fa. verantwortl. Dessen Provider nimmt keine Sicherung der Daten vor. Wenn die beiden User also ihre Mails abrufen, liegen sie nur noch Lokal auf dem PC. Jetzt muß ich halt für die Sicherung von Outlook auf unserem Server sorgen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.