anatori 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Guten Morgen, Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ein User kann intern kein Mail an nur eine einzige Mailadresse schicken, an alle andere funktioniert der Mailversand tadellos. z.B von aaa@doman.de an bbb@domain.de geht nicht Er kriegt auch keine Fehlermeldung oder so, die gesendete Nachricht ist sogar in dem gesendeten Ordner zu finden, jedoch kommt diese Nachricht nie an der Zielperson an. Im Einsatz ist Exchange Server 2003 und als Email-Client wird Outlook 2007 benutzt. Die Nachrichtenprotokollierung ist leider nicht aktiv, daher konnte ich da nichts verfolgen. Weiters habe ich versucht mit Exmerge zu schauen, ob die Mails vielleicht doch irgendwie auf der Zielperson angekommen sind, in dem ich einfach ihr Postfach zurückgesichert habe. Im Outlook bei den Usern konnte ich auch keine Regeln finden, die das Ankommen der Mails verhinden/löschen. EDIT: jetzt habe ich die Nachrichtenverfolgung aktiviert und dem User gebeten nochmals eine Nachricht zu senden, laut Nachrichtenverlauf wurde die Nachricht lokal an Informationsspeicher an Zielperson übermittelt. Die Nachricht hat aber die Zielperson nicht erhalten, was kann das bitte sein. EDIT 2 & Lösung: Enternung aller Regeln am Outlook von Zielperson hat das Problem behoben. bearbeitet 10. Juni 2011 von anatori gelöst Zitieren
Holger02 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 EDIT 2 & Lösung:Enternung aller Regeln am Outlook von Zielperson hat das Problem behoben.[/b] Das übliche Problem... Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Enternung aller Regeln am Outlook von Zielperson hat das Problem behoben. Tja, man sollte doch den Chef nicht auf die Liste der geblockten Absender setzen :D LG Günther Zitieren
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