ferix 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, ich habe folgendes Ereignis auf einem Server (Windows 2008 R2), auf dem Hyper-V und 2 virtuelle Maschinen laufen: Windows 2008 R2 Hyper-V Ereignis 12510 | kit weBlog Nun meine Frage: Muss ich da wirklich irgendwas mit Skripten "drehen", um ein neues Zertifikat zu erzeugen oder es zu verlängern? Gibt es nicht einen anderen Weg und wenn ja, was wäre der einfachste? Die Installation von W2K8R2 SP1 schafft nicht zufällig Abhilfe? Das muss ich nämlich unbedingt noch installieren. Btw.: Ist bei der Installation von SP1 eigentlich irgendetwas besonderes zu beachten im Bereich Virtualsierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi, zu dem Thema hier noch weitere Links: -> How to fix the ‘Unspecified error’ (0×80004005) : Could not find a usable certificate. Windows 2008/R2 « Virtualisation & Management Blog -> After a new Hyper-V VMMS certificate is generated, there are mouse and screen resolution issues when managing a virtual machine using the Hyper-V Manager Console Um auf deine Frage mit dem Skript zurück zu kommen: Ja, du musst das mit einem Skript drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Heißt ich muss in jedem Fall folgendes Skript ausführen? Create a Hyper-V VMMS self-signing certificate that doesn Das sollte aber ja keine Probleme geben, wenn es von Microsoft kommt!? Hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich nur so geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Genau! Geht auf dem Windows Server 2008 R2 nur per Skript, da der Hotfix von MS nur für Windows Server 2008 ist. -> You cannot connect to a virtual machine when the Windows Server 2008 Hyper-V VMMS certificate has expired Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Alles klar danke. Dann hoffe ich mal, dass bei Benutzung des Skripts nichts schief geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Es scheint doch noch eine andere Lösung zu geben!? Hyper-V Zertifikat behindert Start der VM Konsole « Windows Infrastructure Cannot connect to VM due to authentication cert being invalid?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Es scheint doch noch eine andere Lösung zu geben!? Cool! Danke für die Rückmeldung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.