S.R. 14 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, folgende Situation soll an unserem Exchange-System nachgestellt werden: - Chef => hat ein eigenes Exchange-Postfach - Sekretariat => hat auch ein eigenes Exchange-Postfach soll aber alle E-Mails (Posteingang, Ausgang, Unterordner usw.) vom Chef lesen können. Daher habe ich per PowerShell folgenden Befehl eingegeben: Add-MailboxFolderPermission -Identity "chef@domain.de" -User "sekretariat@domain.de" -AccessRights Reviewer Wunderbar - jetzt wird mir das Chef-Postfach reibungslos in Outlook 2010 vom Sekretariat angezeigt. Dann habe ich noch folgendes in der PowerShell eingegeben: Add-MailboxFolderPermission -Identity "chef@domain.de:\Posteingang" -User "sekretariat@domain.de" -AccessRights Reviewer Nun ist auch der Posteingang da - aber ich kann dies doch nicht für jeden Ordern und Unterordner machen... und was ist bei Neuanlegen eines Ordners - da müsste ich ja immer eingreifen. Mir ist zwar bewusst, dass der Chef die Freigabe auch in Outlook durchführen kann, aber das möchte er nicht bei jedem Ordner machen... Bin also für jeden Tipp dankbar, wie ich Exchange dazu bringe, die Ordner-Berechtigung zu vererben... Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 In Outlook gibt es die Funktion Stellvertreter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Das hört sich cool an. Habe soeben ein bisschen damit gespielt - echt interessant :-) Damit bin ich auf dem richtigen Weg - DANKE! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Moin, oder wenn Du schon als Admin bist: RMT auf das Postfach des Chefs -> Vollzugriff verwalten ist auch eine Möglichkeit (schneller, gibt aber auch mehr Berechtigungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 In Outlook gibt es die Funktion Stellvertreter. Die Stellvertretungfunktion habe ich aktiviert, jedoch wird mir nicht die komplette Ordnerstruktur angezeigt. Irgendwie hinkt das. Gibt es eine Möglichkeit per Powershell das Postfach inkl. Unterordner freizugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Warum gibst du der Kollegin nicht einfach Vollzugriff? Postfach -> Eigenschaften -> Vollzugriff LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.