Speculatius 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo zusammen, habe von einem Athlon 1600+ auf einen XP 3000+ mit ASUS Mainboard umgerüstet. Logo - Windows startet nun nicht mehr - aber wie bekomme ich es hin, Windows entsprechend zu ändern? Habe Reparaturkonsole probiert - aber das ist wohl eher eine Art DOS-Fenster - habe jedenfalls keinen Plan. Alle Modi (abgesichert, normal, mit ohne Netzwerk) resultieren in einem Reset. Was kann ich tun? Gruß, Speculatius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo und Willkommen im Forum, ehrlich gesagt: Der sicherste Weg ist eine Sicherung der Daten und eine Neuinstallation. Hier andere Wege, die evtl. (!) bei Deinem System funktionieren: http://www.windowsreinstall.com/install/other/motherboard/win2k.htm Versuche mal eine Reparatur mit der Windows CD, also nicht die Konsole, sondern die Reparaturfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 hallo zusammen, der beste Weg ist IMHO, im alten System die IDE-Treiber zu deinstallieren, damit Windows die Standardtreiber benutzte. Dann alles umbauen und einschalten. Ich mach das oft, geht meistens prima. good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von varnik der beste Weg ist IMHO, im alten System die IDE-Treiber zu deinstallieren Im laufenden Betrieb dem OS die Platte wegnehmen? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von Lian Im laufenden Betrieb dem OS die Platte wegnehmen? :shock: Geht (wenn es nicht gerade ein IDE-RAID ist)! Aber ob es dann mit den Standard-Treibern was hilft? Bleibt fraglich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 ...und ob das so gesund ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speculatius 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo zusammen - ich habe es probiert, es hat funktioniert, aber das System war alles andere als stabil und vor allem alles andere als schnell. Auch nach dem updaten, Löschen und ändern diverser Chipsatz-Treiber wurde es nicht besser. Also habe ich mich dazu entschlossen, das ganze neu aufzusetzen. Jetzt geht alles prima, bis auf ein kleines Problem: Der Rechner schaltet sich völlig willkürlich hardwaremäßig aus (in unregelmäßigen Abständen, so ca. alle 30 Minuten). Ich habe ein ASUS ATX-Board (A7N8X-X) mit Athlon XP 3000+ 200MhZ FSB und 2x 512 MB DDR 400. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo, Energieoptionen im BIOS gucken, eventuell wird CPU zu heiß. Netzteil, RAM, CPU usw. defekt ? Ciao *EDIT*Bitte nicht doppelt posten, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17906*EDIT* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speculatius 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 CPU, RAM + Board neu, Rest war vorher einwandfrei, CPU ist ordnungsgemäß konfiguriert, Temperaturanzeige in ASUS Probe zeigt maximal 40 Grad Prozessortemperatur, was ok ist, denke ich... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Den Spruch: Ging vorher alles kenne ich gut, erzählt mir jeder zweite Kunde ;) , Realität ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Original geschrieben von Bronto2k *EDIT*Bitte nicht doppelt posten, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17906*EDIT* Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.