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Windows lässt port 993 nicht durch?


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hallo,

 

ich habe seit einiger zeit ein besonders problem auf meinem rechner (win7 ultimate x64)

kann mein gmail ganz einfach nicht mehr über imap abrufen bzw. senden

 

ping oder tracert auf imap.gmail.com (oder auch imap.googlemail.com) --> ist OK

 

firewall und av-scanner (habe nod32) abschalten --> kein erfolg

 

habe mit portqry getestet, im firewall-log sehe ich weder ein ALLOW noch ein DROP auf die IP --> schaut so als ob ich überhaupt nicht bis zur firewall komme???

 

'portqry -n imap.gmail.com -e 993 -p TCP' --> 'NOT LISTENING' --> wird nicht im fw-log angezeigt!

'portqry -n smtp.gmail.com -e 587 -p TCP' --> 'NOT LISTENING' --> wird nicht im fw-log angezeigt!

'portqry -n smtp.gmail.com -e 465 -p TCP' --> 'NOT LISTENING' --> wird nicht im fw-log angezeigt!

 

'portqry -n smtp.gmail.com -e 25 -p TCP' --> verbindung OK --> steht auch im fw-log

sogar ein 'portqry -n imap.gmail.com -e 25 -p TCP' funktioniert, somit wissen wir jetzt das auch auf imap.gmail.com auch smtp läuft....falls die info mal jemand braucht;-)

leider hilft mir das nicht wirklich was.....

(die von google für smtp angegebenen ports 587 oder 465 funktionieren allerdings bei mir ebenfalls nicht)

 

auch mit imap.netcologne.de oder imap.gmx.net kann auf port 993 keine verbindung aufgebaut werden. (steht natürlich auch nicht im fw-log)

wenn ich den rechner mit einer linux-live-cd starte kann ich imap abrufen, jeder andere rechner in meinem netz funktioniert auch.

es muss also irgendwas in meinem windows falsch laufen, dürfte aber nix mit google sondern mit dem port 993 zu tun haben!

 

ein virus-scan mit der letzten 'desinfect' aus der ct hat nichts gefunden, spybot ebenfalls nichts.

 

hat irgendjemand dazu eine idee?

 

lg & danke,

martin

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ich habe seit einiger zeit ein besonders problem auf meinem rechner (win7 ultimate x64)

kann mein gmail ganz einfach nicht mehr über imap abrufen bzw. senden

 

ping oder tracert auf imap.gmail.com (oder auch imap.googlemail.com) --> ist OK

 

firewall und av-scanner (habe nod32) abschalten --> kein erfolg

 

Von welcher Firewall sprichst Du? Windows FW oder 3rd Party FW? Wenn 3rd Party, dann rückstandsfrei deinstallieren. Wenn Windows FW, dann in den erweiterten Einstellungen den Port korrekt konfigurieren.

 

es muss also irgendwas in meinem windows falsch laufen, dürfte aber nix mit google sondern mit dem port 993 zu tun haben!

 

Wie ist denn der DSL-Router eingestellt? Sind dort die Ports freigegeben? Wenn ja, dann frag doch den Provider, die sind immer wieder für Überraschungen gut.

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