matthias2525 10 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Leute, Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt. Harware: Intel S3420GPV Board Intel L3426 Xeon CPU 8GB Corsair Desktop RAM zwei Samsung Festplatten mit LSI Raid 1 Wenn ich am System arbeite, in div. Konsolen, sturzt er einfach ab (er startet neu - wie reset) - Treiber sind schon alle aktuell. In der Ereignissanzeige ist nichts erkennbar. Habt ihr eine Idee??? mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Matthias, deaktiviere den Neustart nach Fehler, dann bleibt der BSoD stehen, die Daten zur Analyse verwendbar. Du weist wo das deaktiviert wird? Im Systemprotokoll gibt es in solchen Fällen keine Meldung über den Fehler selbst, dieser tritt völlig überraschend auf ohne vorherige Anzeichen, meist ist es die Hardware. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Schon einen memtest gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthias2525 10 Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Danke für den Tipp, habe ich deaktiviert. memtest werde ich beim nächten neustart machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthias2525 10 Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 ich habe nach fehlern Neustarten in "Sichern und Wiederherstellen" deaktiviert. Leider bekomme ich jetzt immer nichen keinen BSoD. Immer nich die gleichen Symtome wie oben beschrieben. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hi Matthias, wie alt ist der Server? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem TestServer SBS 2008 den ich auf einer alten Server-Hardware aufgesetzt hatte. Da war es das Netzteil. Netzteil ausgetauscht und der Server lief ohne Problem durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 @matthias2525: Ich kann dich vor "Tipps" von magicpeter oder paul oder auch Ute wie er sich hier im Forum nennt warnen. Wie du seinem Benutzertitel entnehmen kannst hat er zum einen keinen Schimmer von dem was er macht und kommt zum Anderen immer wieder mit seinen Problemen, welche er nicht hätte wenn er sein Hirn benutzten würde, hier an damit wir ihm die Karren aus dem Dreck ziehen die er da reingeschoben hat. Etwar genauer steht hier was die fraglichen Punkte sind: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-sbs-exchange-datenbanken-raid-5-partion-172673.html#post1062700 Fazit: Vorsicht von Tipps von magicpeter und seinen Aliasen, potentiell machst du dir damit mehr kaputt als heil Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hast du die Hardware neu zusammengebaut? Wenn ja, wir einen Blick auf den Prozessorkühler. Hatte gerade erst wieder einen Fall wo der Kühler schief montiert war. Darauf schaltete der Rechner öfter wegen Hitze ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Guten Morgen Matthias2525, darf ich fragen warum du den Server selber zusammengebaut hast? Soll der Produktiv laufen? Wir haben dieses Thema hier seit Jahren aber leider hat sich bei einigen die Philosophie noch nicht rumgesprochen. Ein Eigenbau Server macht technisch wie wirtschaftlich keinen Sinn, werden dir alle Mods und Experts hier bestätigen. Bei einem Markenserver würde ich dir empfehlen das HW-Diagnose Log zu überprüfen auf der Servermanagementkarte (z.B. DRAC bei Dell). Ohne diese Funktion wird es etwas schwerer ... Aber wie von den Boardkollegen bereits erwähnt: (Alles von einer Boot CD) 1. Memtest 2. CPU Burn Test ... 3. HD Diagnose PS: Mach auch mal ein Update der Raidcontroller FW und des Treibers Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.