DarK_RaideR 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, wenn ich mich auf einem Windows XP Home Computer anmelde blinkt kurz der Desktophintergrund auf und ich bin sofort wieder auf der Willkomensseite. Dies geschieht auch im abgesicherten Modus und zwar sowohl beim Hauptbenutzer, als auch beim Administrator. Eine Reparaturinstallation hat zu keiner Besserung geführt, woran kann das liegen ? Soweit mir bekannt, habe ich nichts aussergewöhliches installiert, deinstalliert oder upgedatet. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen. mfg DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyloe 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Ich habe gerade von einem Amerikaner gelesen, dass er das gleiche Problem hat. Das hilft dir zwar nicht weiter, lässt aber irgendwelche Malware vermuten. Bei ihme hat erst eine Neuinstallation das Phänomen beseitigt. Eine Reparaturinstallation hat nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, habe das Prob schon mehrfach gehabt, meist nach einem Image-Restore, gelegentlich nach einem Install. Bisherige Vermutungen: Fehler in der DCOM-Registrierung. Lösungsansätze: alles mir bekannte probiert, nix hat geholfen. Letzte Lösung: Reparatur-Install, wenn die nicht hilft, Neu-Install. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Also, ich werde in ca. 2 Stunden mit der Neuinstalllation beginnen, sollte also noch jemand irgendeine Idee haben, bitte sagt mir bescheid. Ich kann nämlich mit Hilfe einer ERD CD die Registrierung, Dienste, und Dateien auf dem Computer bearbeiten, also wenn einer mir dadurch helfen kann ..... sehr gerne ! mfg DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi, dann schau doch mal in der Ereignisanzeige ob da etwas steht. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo Vor geraumer Zeit gab es mal einen Virus der genau dies verursacht hat. Der Virenscanner wurde auch immer deaktiviert. Sobald du dich angemeldet hast öffne mal di eKonsole und gib da shotdown -a ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @nightwatcher Er kann sich nicht richtig anmelden! Er wird nach dem Login-Vorgang umgehend (!) wieder automatisch abgemeldet. Viren kannst du in diesem Fall ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @ edv-olaf: Oh hatte nicht richtig gelesen Nach einem Image tritt dieser Fehler häufiger auf wenn vorher nicht die richtigen Schalter gesetzt worden sind. Dann ist die Page-File meist kaputt Es könnte aber auch ein Problem mit der Registry sein. Wenn diese kaputt ist passiert nämlich genau das was Du beschreibst. Allerdings hatte ich genau dieses Problem nur unter Windows 2000 und da hat folgendes geholfen (Copy&Paste): Eine mögliche Ursache dafür ist eine zu sehr fragmentierte Registry.Die Registry wird nicht nur häufig geändert, sie gehört auch zu den größeren Dateien im System32 Ordner. Die "Recovery Console" von Windows 2000 löst dieses Problem.Man sollte also auf alle Fälle folgendes versuchen: Das System von der Win2000-Setup-CD booten. Während dem hochfahren F10 und dann "C" zum starten der Kommandokonsole drücken. Dort auf Laufwerk C:\ wechseln und nacheinander folgende Befehle eingeben: CD \WINNT\SYSTEM32\CONFIGRENAME SYSTEM SYSTEM.ORGCOPY SYSTEM.ORG SYSTEMEXIT Funktioniert das System, kann die Datei SYSTEM.ORG gelöscht werden. Das bezieht sich jetzt zwar auf Win2k aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hatte das Phänomen auch unter NT40. Aber deinen Tip notiere ich mir für's nächste Mal, nightwatcher. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Sollte es tatsächlich ein bööses Proggi sein was den user zum abmelden bringt: Drücke mal direkt nach der Anmeldung schnell die SHIFT Taste und halte sie gedrückt. Dadurch werden alle Automatisch startenden Programme nicht gestartet.. solltest du dann ins system kommen kontrolliert mal welche Programme gestartet werden! autostart? bzw mit programmen wie MSConfig(XP) oder StartupCPL (google) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hab jetzt per ERD-CD in der Registry den Autostart geleert, die Festplatte in ein andres System eingesetzt, Virenscan durchgeführt, W32/Klez.I & W32/Sobig.A.Worm entfernt, nochmal repariert, jedoch immernoch ohne Erfolg. Jetzt hab ich neu installiert ! Trotzdem Danke für eure Hilfe !!! mfg Dark RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von DarK_RaideR W32/Klez.I & W32/Sobig.A.Worm entfernt Upsi :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Wurm entfernt? Na sowas... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.