Froschkoenig 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo zusammen Ich wollte gerne ein Windows 2008 R2 Core Server mit dcprmo und Antwortdatei zum DC machen. Die Antwortdatei hab ich auf ein Windows 2008 R2 Server mit dcpromo erstellt und mit folgenden Befehl wollte ich den Core zum DC machen: dcpromo.exe /unattend:N:\dc-promo.txt Als Antwort bekomme ich aber "Der Assistent zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten wird auf dieser SKU nicht unterstützt. Was ist ein SKU? Über die Windows-Hilfe hab ich auch nicht mehr erfahren. Ich vermute mal das ich dcpromo nicht auf diesen Core ausführen kann. Aber warum? Schöne Woche wünscht Froschkoenig Vielen Danke, auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Ist die entsprechende Rolle bereits installiert ? Von welchem Datenträger wurde der Server installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Zahni Nein, die Rolle ist nicht installiert, der Fehler kommt aber auch wenn ich nur dcpromo.exe eingeben. Installiert hab ich den Server mit einer ISO Datei, welche ich von MS erhalten habe. Ist nur für nicht produktive zwecke. Wie es bei mir auch der Fall ist. Allerdings der "normale" Server macht keine Zicken, auch von der selben ISO installiert. Danke Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hier findest Du eine Anleitung: Installing Active Directory on Windows 2008 Server Core Ansonsten ist Google voll davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Zahni Problem gefunden, es war der falsche Server den ich installiert habe, jetzt installiere ich gerade den 2008 R2 STD core, mit dem wird es klappen. Danke noch für die Antleitung, aber das Problem ist ""Der Assistent zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten wird auf dieser SKU nicht unterstützt." Sprich falsche Version, Webserver........... Aber was bedeutet SKU ?? Das hab ich noch nicht gefunden. Danke für die Hilfe. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 SKU steht für Stock Keeping Unit -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.