Jump to content

Systeme Volume Information ausblenden für ext. Festplatte an LCD-Fernseher

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Filmsammlung auf einer externen Festplatte

an seinen Samsung LCD-Fernseher mit USB angeschlossen.

Der Fernseher kan mit eigener Software auf die USB-Festplatte zugreifen

und ich kann dann die Filme abspielen.

Micht stört es aber sehr das zwischen meinen Ordnern "Action" "Drama" usw, der Ordner "System Volume Information" auftaucht.

Kenne mich mit Windows eigentlich sehr gut aus aber daran verzweifle ich.

Unter Windows 7 kann ich diesen Ordner nicht löschen. Obwohl alle Rechte an mich genommen wird er immer wieder neu angelegt obwohl ich für dieses Laufwerk die Systemwiederherstellung abgeschaltet habe.

Ich könnte mit linux auf die Festplatte zugreifen und den Ordner dann löschen, aber hab gelesen, dass dass dazu führen kann das die Festplatte unter Windows nicht mehr lesbar ist !

Ich möchte diesen ORDNER also ENDGGÜLTIG löschen aber wie?????

Mfg

sorportium

Hallo sorportium,

Google hilft hier gut und gerne:

How can I delete System Volume Information on non important drives

KB309531 - How to gain access to the System Volume Information folder

Ich könnte mit linux auf die Festplatte zugreifen und den Ordner dann löschen, aber hab gelesen, dass dass dazu führen kann das die Festplatte unter Windows nicht mehr lesbar ist !

Was am Ende dazu führen würde, dass der Ordner neu erstellt wird, sobald du die Platte an ein anderes Win-System anschließt -.-

(Was auch passiert, wenn du die in den Links beschriebenen Wege einschlägst.)

Das Löschen dieses Ordners auf externen, nicht für das System relevanten Datenträgern sollte normalerweise keine Probleme machen.

Gruß

Dominique

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...