xister 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo zusammen, ich habe gestern per volkov commander Daten von einem alten Laptop auf eine externe Festplatte kopiert. Als ich danach wieder das Windows hochgefahren haben, war der Inhalt der Platte kryptisch. Sowohl Ordner als auch Dateien (siehe Anhang). Wie komme ich wieder an meine Daten ran? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Was ist denn ein Volkov-Commander ? Da gibt es sicher bessere Alternativen. Wie bist Du genau vorgegangen ? Auf Deinem Bild ist die Dateisystem-Strukur im Eimer. Vielleicht hilft ein Chkdsk /f . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo, unter welchem Betriebssystem wurde denn kopiert? Hat der Volkov Commander Unterstützung für lange Dateinamen unter diesem Betriebssytem? Am einfachsten ist es wohl, ein kleines Linux auf CD zu brennen, z. B. Puppy Linux und die Daten erneut zu kopieren. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wenn unbedingt offline kopiert werden soll, würde ich es mal mit Windows PE 3.0 probieren. In der 32-Bit Version lässt sich sogar der Total Commander starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hi xister. Hat der Volkov Commander Unterstützung für lange Dateinamen unter diesem Betriebssytem? Wie Sigma schon fragte, mit welcher Version des VC hast Du denn kopiert? Die letzte final 4.05 des VC kann noch nicht mit langen Dateinamen umgehen, erst die 4.99.08 Alpha ist dazu in der Lage. Könnt' durchaus ein Grund für Deinen Namenssalat sein. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.