leo80 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Ich habe festgestellt das manche Webseiten nicht korrekt funktionieren die mit dem Microsoft DNS SERVER unter Windows 2008 R2 aufgelöst werden. insbesoldere Apple Es ist wohl immer so wenn die TTL des Abgefragten Hostnamen weniger als 30 Sekunden beträgt. Ich könnte bisher 2 Lösungen finden. 1. Lösung VMware Server installieren. freeBSD oder ein Linux installieren und den Bind Nameserver kompilieren. die AD Zonen per Zonentransfer von MSDNS holen. Die Clients dann den Bind benutzen lassen. 2. Lösung einen oder mehere Resolver im MSDNS eintragen. der erste Lösungsansatz dauert sehr lange bis er eingerichtet wurde. der zweite verlangsamt die dns Abfragen da Provider Nameserver halt langsam sind. kann jemand das bestätigen ? und gibt es eine naheliegendere Lösung so das ich zu kompliziert denke? Viele Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Sorry ich kann Dir nicht folgen. Beschreibe Dein Problem bitte mal ganz exakt. Poste mal "ipconfig /all" vom "MSDNSSERVER" und von einem Client, bei dem die DNS-Auslösung nicht korrekt funktioniert. Der Rest ist Bastelkram. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Übrigens möchte ich Dich bitten keine Doppelpost zu erstellen, sondern einfach Fragen zu beantworten, wenn sie Dir stellt: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/microsoft-dns-server-probleme-manchen-seiten-175529.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.