Jump to content

WS2K3 demote per remote script

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

in einer großen Umgebung versuche ich bestehende alte DCs mit Windows Server 2003 SP2 remote per Powershell oder Command line zu demoten.

Der manuelle Aufruf mit der entsprechenden Antwortdatei funktioniert.

Sobald ich von remote diesen Befehl per "invoke-command" aufrufe, schlägt das demoten fehl.

Was auffällt ist, das beim lokalen Aufruf trotzdem ein Informationsfenster erscheint, um den Fortschritt anzuzeigen. Bei Tante Google habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dieses Fenster zu unterdrücken.

Andere Remote-Powershell Befehle funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Benutzerrechte ... User Session benötigt ? Ich bin mit meinem "Latein" am Ende :-)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stephan

Hallo Blub,

danke für die schenlle Reaktion...

ich habe meine Funktion nach deiner Frage umgestellt auf :

function demote_server ($dc_name)
{
$s = new-pssession -computername dc_name
invoke-command -session $s -scriptblock {
	invoke-expression "dcpromo.exe /answer:C:\temp\unattend_demote.txt"
}
}

Ja, die Antwortdatei liegt auf dem Remote Server. Nach der Umstellung bekomme ich einen Fehler :

"WinRM connot process the request. " Kann es sein, das dabei eine andere Art der Authen´tifizierung stattfindet ? Bisher habe ich auf dem 2003 Server nur WinRM quickconfig ausgeführt. Muss ich da bezüglich Kerberos noch was einstellen ?

Danke.

Gruß

Stephan

bearbeitet von papaschlumpf12

Sorry, habe deine anderen Fragen einfach übergangen :-)

mien bisheriges Skript sah so aus :

function demote_server ($dc_name)
{
invoke-command -computername $dc_name -scriptblock {
	invoke-expression "dcpromo.exe /answer:C:\temp\unattend_demote.txt"
}
}

und nen Fehler gab es gar nicht. Es ist einfach nichts passiert.

Der DCPROMO Prozess wurde kurz gestartet, aber danach sofort wieder beendet.

Gruß

Stephan

Hallo Blub,

Bisher habe ich auf dem 2003 Server nur WinRM quickconfig ausgeführt. Muss ich da bezüglich Kerberos noch was einstellen ?

Ansich nicht, du hast ja geschrieben, daß andere Befehle arbeiten. Höchstens dass der Zugriff auf die Antwortdatei nicht klappt. Kannst du einfach mal mit get-content diese Datei lesen?

Über Troubleshooting bei Remotezugriffen habe ich hier bischen was zusammengetragen, PowerShell Powershell Remote - PowerShellPraxis.de , kannst du dir ja mal ansehen.

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...