fbackes 10 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Servus zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit ca 4 Monaten Exchange 2010 im einsatz. Die Migration von Exchange 2003 verlief reibungslos. Leider habe ich ein Problem, dass dieverse Benutzer keine Räume buchen können. Die Anfrage wird nicht beantwortet und verbleibt im Posteingang der Ressource. Diese Verhalten tritt nur bei Usern auf, die schon lange im Unternehmén sind und Exchange 2000 noch erlebt haben. Diese User wurden damals auch nach Exchange 2003 migriert und jetzt nach 2010. Bei allen anderen funktionieren die Buchungen einwandfrei. Bei einem User habe ich das Problem durch Erstellen einer neuen Mailbox gelöst, aber das kann ja wohl hoffentlich nicht die einzige Lösung sein. Weiß jemand einen Rat ? Danke Friedhelmn Backes bearbeitet 14. Juni 2011 von fbackes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Das kenne ich, wenn auch die Resource Mailbox migriert wurde und dort die "Outlook Ressourcensettings" definiert sind _und_ die des Servers. Verbinde dich mal mit einem Outlook auf diese Mailbox und deaktiviere die clientseitige Ressourcenbuchung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbackes 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Danke Norbert für die Info, aber die ressourcen sind neu erstellte Raumpostfächer auf dem 2010er Server. Es handelt sich ausschließlich um unsere migrierten altgedienten Mitarbeiter. Clientseitig sind keine ressourceneinstellungen gesetzt. Danke Friedhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Habt ihr die alte Exchange 2000/3 Administrative Gruppe gelöscht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbackes 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ja, die alte Administrative Gruppe wurde gelöscht. Gruß Friedhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hmm schau doch mal, ob eine Referenz darauf noch bei den "alten" Usern in irgendwelchen Attributen zu finden ist. Ich könnt mir vorstellen, dass es mit dem LegacyExchangeDN zusammenhängt, aber ich kanns grad nicht nachstellen, da das bei mir funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbackes 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ja, dieser Gedanke hatte ich auch schon und habe bei einem User alle Werte im ADSI-Editor geprüft und korrigiert. Außer das anschließend alle user seine Adresse aus dem Outlook Adress- Cache löschen mussten um wieder eine Mail an ihn zu schicken, hat es leider nichts gebracht. Gruß Friedhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Der Exchange cached sowas ja eine Weile. Eventuell später nochmal testen, oder den Server rebooten? Mehr fällt mir im Moment nicht ein, eventuell später, oder jemand anderes mit einer Idee. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbackes 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Danke für die Hilfe, der Server hat das problem schon einige zeit und wurde auch schon min. 2x neu gebootet. Naja, Microsoft scheint dieses Problem auch nicht zu kennen und kann keine Auskunft geben. Gruß Friedhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Naja, Microsoft scheint dieses Problem auch nicht zu kennen und kann keine Auskunft geben. Wie kommst du zu der Aussage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbackes 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ein guter Bekannter ist MCT und hat sich direkt mit Microsoft in Verbindung gesetzt. Deren Aussage war, dass dieses Problem gänzlich unbekannt sei. Gruß Friedhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Das sagt ja mal noch gar nichts. Wenns also wichtig ist, solltest du einen Supportcall eröffnen, denn meine Erfahrung mit dem MSPSS ist eigentlich eine sehr positive. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.