osirus01 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi, ich habe das Problem das Telnet Sitzungen, die über eine Routerverbidnung zu einem Partern von uns laufen, sporadisch abbrechen. Die Router sind zwei Bintec Binaca Bricks Geräte die vom Partner gestellt, und auch konfiguriert wurden. (Komme leider auch nicht auf die Router drauf) Wir haben auf unserer Seite ein PIX501 stehen die halt nur einen bestimmten Adressbereich von uns raus lässt und nur 2 IPs vom Partnersystem rein lässt. Nun wenn die Benuter über Ihre Buchungs Software buchen wollen (bassiert auf Telnet) bricht sporadisch die Verbindung ab. Das kann während der Buchung geschehen aber auch bei passiver Tätigkeit. Konnte soweit alles ausschließen, das die Sitzung in einen Timeout läuft, da die User max. 2-3 Minuten in diesem Programm inaktiv sind. Was auch seltsam ist, es brechen nicht alle Verbindungen gleichzeitig ab, sondern immer nur einzelne Verbindungen der User. Dürfte also schon mal ein Leitungstrennung ausschließen. Eine disconnet auf der Gegenseite, also von der anderen Maschine findet auch nicht statt. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? Hängt das mit der PIX zusammen? Gruß Osirus PS: Kann jemand ein gutes Buch für Cisco PIXes empfehlen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi, eine Idee habe ich leider auch nicht. Ist ein sporadischer Fehler und das ist meistens sehr viel Arbeit den raus zu bekommen. Ich würde mal empfehlen die Verbindung mit zu sniffern und schauen in Trace warum die Verbindung abbricht. Von wo aus der disconnected kommt. Ist der Fehler mit einmal aufgetreten lief das ganze schon einmal?? Oder bei einer neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
osirus01 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Puhhh..... Glück im Unglück :D Derr Router auf der Gegenseite ist im A.... gewesen :shock: ! Fehler behoben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.