info2003 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, wer kann mir Helfen !!! ich suche eine Software mit der man den Internet Zugang einschränken kan. Das die Mitarbeiter nicht auf Firmen Kosten ihre privaten Emails abrufen können. ich habe von einer Software gehört die Web Spere [nicht von IBM] Web schere oder so ähnlich heißt. Serversystem Windows 2000 Server ISA Server 2000 Mit freundlichen Grüßen Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 und warum setzt du dafür nicht den isa2000 ein? der kann doch alles, was du brauchst. tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
info2003 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Da müßte ich doch jeden Email Anbieter einzel sperren ??? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 du kannst auch alles sperren und den rest nur auf gesonderten antrag freigeben. du arbeitest also mit black-lists und whitelists. irgendwie mußt du ja dem filter sagen, was durch darf und was nicht. außerdem kann man natürlich ports sperren oder freigen, bei webmailern funzt das natürlich nicht weil die auch nur den port 80 verwenden. tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 'n Abend. Tango hat recht. Da Du ja schon nen ISA Server hast, kannst das über den wunderbar regeln. Blocking alles -- öffnen nur bestimmtes. Jedoch halte ich Dein Vorhaben für eher schwierig. Ginge es um Erotik und Gewalt, kein Problem. Kostenpflichtige Blockingliste - fertig. Aber eMail? Wie Tango schon schrieb. Webmail geht über Port 80. Den kannst nicht einfach sperren. Sonst geht gar nix mehr mit http. Könntest höchstens sämtliche Webmaildienste in die Blockingliste aufnehmen (hotmail, firemail, web usw.) Viel Spaß bei der Arbeit. Auch Port 110/25 (POP3/SMTP) kannst nicht einfach so sperren. Sonst geht das Firmen Mailing nicht mehr. Also sehe für Dein Vorhaben echt Probleme, weil riesig aufwendig. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, kannst ja auch mal von AVM ken probieren MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hi, hatte das gleiche problem zu lösen. War dann doch ganz einfach: Squid unter Windows installiert und hier dann alle bekannte Webmailer-Eintäge vorgenommen. Von da an war Ruhe im Karton. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.