ara 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bestimmten Mails direkt am Server ein Flag zu verpassen (aufgrund eines Headers) welches dann am Client angezeigt wird. Bisher sehe ich 2 Möglichkeiten: - Nachrichtenklassifikation, Nachteil: xml Datei mit den Klassifizierungen muss auf die Clients verteilt werden - Kategorisierung am Client, Nachteil: Regel muss irgendwie automatisiert am Client erstellt werden. Gibt es noch andere, bessere Methoden um eine Info an die Mail zu hängen? (Exchange 2010 + Outlook 2010) Danke, Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ok, nach einigen Tests habe ich festgestellt dass die XML Datei für die Nachrichtenklassifikation garnicht benötigt wird, ist also unter Bereitstellen von Nachrichtenklassifizierungen für Outlook 2007: Hilfe zu Exchange 2010 SP1 falsch beschrieben. Die 2 Registry Einträge reichen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\Policy] "EnableClassifications"=dword:00000001 "TrustClassifications"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Moin, IMHO brauchst Du die XML-Datei nur, wenn Du komplett eigene Klassifizierungen machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 nö, ich hatte eine eigene Klassifizierung angelegt. Aber evtl. hat sich das ja mit Outlook 2010 geändert, der Artikel bezog sich auf OL 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.