MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo, ich glaub', ich steh grad total auf dem Schlauch, bekomme eine eigentlich einfache Druckereinrichtung aber irgendwie nicht hin. Auf einem XP-Client (Domänenmitglied) habe ich einen Drucker lokal per USB angeschlossen und diesen freigegeben. Jetzt wollte ich auf einem anderen XP-Client (ebenfalls Dom-Mitglied) diesen verbinden und der Rechner fragt mich nach Benutzername und Passwort. Egal, was ich dort eintrage, eine Verbindung kommt nicht zu stande. Was habe ich falsch gemacht? Eigentlich ist das nicht das erste Mal, dass ich sowas vermeintlich einfaches mache, aber irgendwie will's heute nicht oder ich steh einfach total auf dem Schlauch und die Lösung ist eigentlich ganz einfach!? Wer kann mir bitte kurz helfen? Danke euch! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hi Alex. Sorry wenn ich einen Veteranen danach frage aber hast Du den Domänennamen vor den Benutzernamen geschrieben? Passiert mir gern mal, ... so im Eifer. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hi, ja, ich hab's sowohl mit einem Domänenbenutzer als auch mit dem lokalen Admin-Konto probiert. Geht irgendwie beides nicht. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hi Alex. Wär' ja auch zu einfach gewesen. Gibt's den, oder die, anfordernden Benutzer auf dem freigebenden Client als Benutzer? Vielleicht läßt sich's ja damit nochmal testen. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Einfache Dateifreigabe ist noch aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Guten Morgen, jetzt hab' ich gedacht, bingo, das ist es wohl. Nachdem ich aber an den Rechnern war, stelle ich leider fest, dass es das leider doch nicht war. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, überprüfe doch mal in den lokalen Sicherheitseinstellungen, wer alles per Netzwerk auf den Rechner zugreiffen darf. Dort habe ich auch schon öfters Hürden "aufräumen" dürfen. Schau auch, ob in die Datei- und Druckerfreigabe a) in den Netzwerkeinstellungen auftaucht und b) in den Firewallausnahmen definiert ist. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ist alles korrekt eingestellt... Da aber ein Kollege den Drucker in seine Access-Datenbank mit einbinden will muss ich jetzt eh den Drucker über einen Printserver anschließen. Von daher hat sich das Problem sozusagen erledigt, wenngleich ich natürlich schon gern wüsste, woran das liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.