Evi 12 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo, wir haben Exchange 2000 endlich auf 2003 umgestellt. (Domäne W2K3 R2) Umzug hat funktioniert. Aber es zeigt sich folgendes Phänomen: Von den 80 Postfächern hatten viele Stellvertreter auf ihren Posteingang hinterlegt - Schaue ich ins Outlook XP rein, dann stehen diese immer noch drin und in der AD stehen die Benutzer mit Rechten auch noch drin. Aber: Versucht ein Benutzer im Outlook über Datei - Öffnen eines anderen Benutzers - dann kommt die Meldung: "Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung" - allerdings passiert das nicht generell - jedoch bei 90 % der Benutzer. Ich habe schon rauf und runter die Rechte in den Benutzerkonten in der AD überprüft, im Outlook Eigenschaften - Berechtigungen, Systemsteuerung Mail Stellvertreter, etc. Was geht ist: dass ich das ganze Konto dem Stellvertreter zur Verfügung stelle - aber das ist nicht Sinn, weil sonst im Outlook die Verwirrung bei z.B. 9 Posteingängen, die abwechselnd geöffnet werden sollten - riesengroß ist - es muss ja nur der Posteingang und nicht das ganze Postfach erreicht werden! Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen - ich suche schon seit gestern quer durchs Internet und habe auch ähnliche Fehlermeldungen gefunden, aber keine passende Lösung mfg evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Moin, wenn die Leute den anderen Ordner öffnen, sollen sie mal den Benutzer in der GAL suchen und keine Vorschläge benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, das war des "Pudels Kern" - super, danke! (Habe viel zu kompliziert gedacht und nach Probleme in den Rechten zwischen 2000 und 2003 gesucht!) LG evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Moin, das Problem ist, dass Outlook sich für die Verbindung ein Attribut gemerkt hat, dass sich mit dem Umzug auf dem Exchange geändert hat. Durch das erneute Suchen in der GAl wird nun das richtige Attribut verwendet. Kommt ab und zu mal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.