gogo_sven 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Guten Morgen, also ich konnte gestern noch den Fehler bei mir beheben... Ich hatte im Technet noch einen Beitrag über Exchange2010 SP1 gefunden, wo einige die gleichen Probleme hatten wie ich bzw. wir. Dort wurde berichtet, dass Microsoft den Fehler nachstellen konnte, indem ein "Leerzeichen" in dem Domänen-Namen (es war für mich nicht ganz klar, ob das auch für den Namen galt) eingefügt worden ist. Nachdem ich in der Exchange Management Konsole bei den Aktzeptierten Domänen geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort meine Hauptdomain vom Wizzard eingertagen worden ist. Als Name stand dort "Externe Windows SBS-Domäne". Ich habe eine andere Domäne ausgewählt, welche kein Leerzeichen im Namen hatte und den Server neu gestartet. Fehler behoben !!! Ich hoffe es kann dir auch helfen... Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dark Lord 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ein Hoffnungsschimmer :P Ich werde es sofort versuchen, aber was meinst du mit "andere Domäne ausgewählt"? Als Standard definiert? Dann werde ich mal versuchen, meine umzubennenen, denn die soll eigentlich standard bleiben. Danke dir und viele Grüße Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dark Lord 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Gogo_Sven, sag mir wo du wohnst und wir gehen einen trinken :-P Ganz herzlichen Dank. Ich will nicht zu früh entwarnung geben, aber es sieht tatsächlich so aus als ob es geht. Keine Fehler mehr bis jetzt. Du bist heute mein ganz persönlicher Held! :) Vielen Dank an alle, für die Hilfe und besonders an gogo_sven. Hoffentlich kann dieser Thread noch einigen Leuten helfen. Viele Grüße Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Super, das freut mich :) Dafür gibt es dieses geile Board doch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
khoksa 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo liebe Freunde des Forums, vielen Dank nochmal an gogo_sven und alle anderen, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben den Namen "Externe Windows SBS-Domäne" auf "Externe" geändert und dann war alles gut. Meine Frage nun noch an euch wäre, klappt neben dem Abruf der Emails nun auch der Versand vom Iphone? Das merkwürdige bei uns ist immer noch, dass wir über das OWA ganz normal Emails empfangen und verschicken können, alles kein Problem. Der vorherige Timeout scheint mit der neuen Einstellung im OWA nicht mehr aufzutreten. Emails auf dem Iphone werden abgerufen und auch geladen, jedoch geht der Versand nicht. Die Mails hängen im Postausgang auf dem Iphone und werden auch nicht unter Entwürfe auf dem Exchange angezeigt. Woran kann das noch liegen? Bin am verzweifeln. Danke an euch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Wir hatten bis zur Anpassung das gleiche Problem. Sonst noch mal de nAccount auf dem IPhone neu anlegen.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
khoksa 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ich glaub das nicht, es geht tatsächlich! Ich vestehe nicht, was das soll! Da muss doch Microsoft ein Patch rausbringen oder sonst was, es kann doch nicht sein, dass es daran liegt! Hey gogo_sven du hast es drauf man! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 naja, schön das es jetzt klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikawa24 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Guten Morgen, also ich konnte gestern noch den Fehler bei mir beheben... Ich hatte im Technet noch einen Beitrag über Exchange2010 SP1 gefunden, wo einige die gleichen Probleme hatten wie ich bzw. wir. Dort wurde berichtet, dass Microsoft den Fehler nachstellen konnte, indem ein "Leerzeichen" in dem Domänen-Namen (es war für mich nicht ganz klar, ob das auch für den Namen galt) eingefügt worden ist. Nachdem ich in der Exchange Management Konsole bei den Aktzeptierten Domänen geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort meine Hauptdomain vom Wizzard eingertagen worden ist. Als Name stand dort "Externe Windows SBS-Domäne". Ich habe eine andere Domäne ausgewählt, welche kein Leerzeichen im Namen hatte und den Server neu gestartet. Fehler behoben !!! Ich hoffe es kann dir auch helfen... Gruß Gogo Heidewizka !!!! das hat meinen Feierabend gerettet, Vielen Dank!!!!! Gogo_Seven Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Moin gogo_sven, auch von mir ein riesen DANKESCHÖN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.