Phin 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo Mitlesende! Ich habe hier seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Nach dem ich WinXP SP3 neu aufgesetzt habe (inkl. Formatierung) dauert es nur wenige Tage (in dem aktuellen Fall nur 4) und Windows beglückt mich nach einem Neustart mit folgender Meldung: Geringe Registrierungsquote - Das System hat die maximal zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert. Ab diesem Zeitpunkt werden angesteckte USB-Geräte (egal ob USB-Festplatte, TV-Box oder Maus) nicht mehr erkannt ("Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten"). Dann hilft nur noch das Tool "USB-Fehlerbehebung.exe" in manchen Fällen. Ein weiteres Phänomen ist, das auch keine neuen Dienste installiert und gestartet werden können, Beispiel hier wäre u.a. der Serverdienst von RealVNC. Dieser bricht die Installation nur mit einem Fehler ab. Die Tipps die ich bisher fand, bezogen sich alle auf den Registry-Eintrag RegistrySizeLimit, der aber weder in WinXP existiert, noch einen Einfluss hat, sofern er nachträglich erstellt wird. Das kann doch nicht normal sein? Ob das mit irgend einem Update das per WU eingespielt wird/wurde zusammen hängt, konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen. Ideen? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, welche Hardware steckt denn im Rechner? Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phin 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ist ein Acer Aspire 1511 lmi Notebook mit folgender Hardware: Athlon64 3000+ (1,8GHz) Nforce3 Chipsatz GeforceFX Go5700 2GB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, teste bitte die Lösung aus diesem Forum: Klick Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phin 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, teste bitte die Lösung aus diesem Forum: Klick Grüße, Sigma Dank dir! :) Das der duselige Mixer daran schuld ist... oh man. Ist dir bekannt ob man auch Realtek-Treiber (und Software) für die verbauten AC97-codecs nutzen kann? So ganz ohne Mixer wäre das was ****. Der Windowsmixer hat hier keine Einstellung für Bass und Höhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Register Lautstärke > Gerätelautstärke > Erweitert > Erweitert kannst Du vielleicht Höhen und Tiefen einstellen. Oder Du kaufst Dir eine separate Soundkarte. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.