Bumbum 11 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo, ich habe meinen Computer auf Windows 7 x86 aktualisiert. Das System wurde als parallele Installation auf eine leere Partition neben mein bestehendes Windows XP installiert. Bei den ganzen Updates war auch der IE9 dabei. Anfangs hat alles wunderbar geklappt, aber ein paar Updates später habe ich jetzt das Problem, dass Tabs nicht mehr geladen werden. Wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste anklicke und "In neuer Registerkarte öffnen" anklicke, öffnet sich dieser Tab zwar, im Tab passiert aber nichts. Kennt jemand das Problem? Ich habe seitdem sehr viel installiert und eingestellt, und würde mir die Arbeit einer kompletten Neu-Installation gerne sparen, vor allem da ich ja nicht die Ursache des Problem kenne und nicht weiß, ob es danach auch funktioniert. Zur Abhilfe habe ich jetzt erst mal den Firefox installiert. Damit läuft alles, aber ich würde gerne den IE verwenden. Wer weiß Rat? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Starte den IE ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Wenn es jetzt klappt, dann ist eines der vielen Hundert AddOns schuld, die Du installiert hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Guten Morgen Sunny, das hat leider nicht geholfen. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, irgendein Add-On installiert zu haben. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 das hat leider nicht geholfen. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, irgendein Add-On installiert zu haben. Sieh doch mal selbst nach, IE > Extras > AddOns verwalten. Es gibt viele Anwendungen, die installieren einfach ein AddOn mit, ohne zu fragen. Alternativ via Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen. Und auch einen sauberen Neustart probieren, URL hab ich gerade nicht parat zu dem KB-Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 auch einen sauberen Neustart probieren, URL hab ich gerade nicht parat zu dem KB-Artikel.Hallo :) Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.