Jump to content

Login failed beim Deployment eines SASS Cube

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich experimentiere gerade mit den SSAS Funktionen auf einem lokal installierten SQL Server 2008 R2 Developer Edition. Bei der Installation des SQL Server habe ich ein eigenes Konto 'SQLAnalysis' für SSAS erstellt und angegeben.

Wenn ich allerdings einen Cube auf den Server deployen will kommt folgende Fehlermeldung:

OLE DB-Fehler: OLE DB- oder ODBC-Fehler: Login failed for user 'DEV\SQLAnalysis'., 28000; Cannot open database "AdventureWorksDW2008R2" requested by the login. The login failed., 42000.

Im SSMS fiel mir auf, dass zwar ein Konto für SQLReporting existiert, aber keins für SQLAnalysis. Beide habe ich bei der Installation angegeben. In der Data Source im BIDS habe ich als Impersonation Information sowohl service account als auch die spezifische Angabe von SQLAnalysis mit dessen Passwort erfolglos versucht.

Im SSMS habe ich SQLAnalysis händisch angelegt und GRANT ALL auf die AdventureWorksDW2008R2 versucht. Hat auch nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen, wie ich meinen Cube in den Server bekomme?

Vielen Dank schonmal!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...