tcomic 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Liebe Admins Wir haben bei mehrern unserer Kunden (alles unterschiedliche Domänen ohne Abhängigkeit voneinander) folgendes Problem: Diverse User werden auf diversen Win7 Pro Clients nach der Anmeldung (Lokal oder per RDP) automatisch wieder abgemeldet. Dabei kann es aber vorkommen, dass sich ein User auf einem Client anmelden kann, ein anderer User auf dem selben Client aber nicht. Geprüft habe ich bisher folgendes: - GPResult: schaut gut aus, alle Policies (Folder Redirection etc.) ziehen wie gewünscht. Die selben GPO Einstellungen werden bei anderen Kunden angewendet und funktionieren bestens. - Eventlog: keine Auffälligen Einträge vorhanden - Virenscanner: Forefront Client Security meldet keine gefunden Viren o.ä. - Registry: nichts auffälligs (unter LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current\Version\Winlogon stimmen die Werte "Shell" und "Userinit") - Berchtigungen geprüft (passiert auch mit Domain Admins) Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beste Grüsse Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hi, wie wurden die Rechner aufgesetzt? Händisch, per Deployment, Festplattenklonerei ohne Sysprep etc? Ohne weitere Infos würde ich auf eine korrupte oder defekte userinit.exe aus einem vorhergegangen Virenbefall o.ä tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.