Evi 12 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, wir haben 2 Dc mit W2K3R2 - davor war eine Firewall, die wurde jetzt entsorgt. Ich dachte eigentlich, dass mit dem Rausnehmen des Hakens Proxyeinstellung aktivieren die Proxy-Regel für alle User deaktiviert ist. Dennoch haben nach einiger Zeit die User im IE unter Verbindungen wieder den Proxy, den es jetzt nicht mehr gibt hinterlegt. Dann habe ich die Regel aktiviert - die IP und den Port auch noch rausgenommen - Haken wieder raus - Ergebnis wie oben. GPUPDATE /force an einem Testpc nach der Änderung zeigt immer noch die IP! Alle möglichen Gruppenrichtlinien mehrfach durchgesehen - es ist jetzt nirgends mehr ein Proxy-Eintrag hinterlegt - ich weis nicht, woher er sich die Einstellung holen könnte. Was habe ich falsch gemacht?? mfg evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.107 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Viel Spaß mit der Internet Explorer Wartung. Niemand glaubt, dass das Ding Mist ist, bis es ihm auffällt. ;) Mach mal nen Rechtsklick auf die Internet Explorer Wartung und wähle "Zurücksetzen" aus. Danach dann nur noch warten, bis alle Clients mal gebootet haben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Norbert liegt Richtig. Die IE Wartung ist nicht zu empfehlen. Wenn du die Möglichkeit hast den KB943729 einzuspielen und deine Umgebung es zulässt, kannst du auf die Group Policy Preferences umschalten. Diese geben dir auch eine Möglichkeit den IE zu konfigurieren. Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008 cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.107 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Prinzipiell richtig, nur leider fällt man auf die Nase, wenn man zu dem Zeitpunkt immer noch die IEMaintenance am Start hat. ;) Deswegen erst resetten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.