Voodo 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo Jungs, hab da mal ne Frage: und zwar würde ich gern einen Terminalserver auf meinen Windows XP PRo installieren. Funktioniert das oder hab ich dazu keine Chance ? Wenn das funktionierne sollte wo liegen die installationsquellen ? Ich hab hier ein paar Dateien für einen TS web. Wenn ich mich recht errinere basiert der TSweb auf einem normalen TS oder ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo Junge :) ein TS auf einem WS-BS? Wer hat dir denn sowas erzählt. Wäre mir bei MS-Produkten äußerst neu, das das funzen soll. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 mhh wenn du das sagst. Was für alternativen hab ich den ? Gibt es dann nicht so einen remote desktop ? Ich will mir nicht unbedingt einen 2003 server installieren. Hab ich gar keinen chance irgendwie nen TS zu bekommen ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Mhhh, ohne MS-Server? *grübel* *grübel nochmal* Ich wüsste da was, wird dir aber nicht gefallen: geht bei Linux und bei NetWare auch von WS zu WS. Mehr fällt mir da leider nicht ein. *grübel ein drittes Mal* DOCH: VNC, ein Proggi zur Fernverwaltung, läuft unter vielen BS, ist Free (GPL) und gibt es hier: http://www.realvnc.com/download.html Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Bei XP gibt es einem Remotedesktop: Zubehör->Remoteunterstützung -> Jemanden Einladen usw. Rudimentär, aber geht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @Lian an den remote desktop hab ich auch schon gedacht- Blos kann ich den auf das web fabrizieren ? ich bräuchte eine lösung über das WEB !! Aber danke für die infos !! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Fernsteuerung über das Web? Ohhh, das könnte aber aus der Sicht des IT-Security-Beauftragten eine echte Sicherheitslücke werden... Ansonsten: VNC, s. o., evtl. über VPN. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @Voodo: Soweit ich weiss, geht das nicht. Dafür brauchst Du einen vollwertigen TS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Falls es nur ums fernsteuern geht, nimm doch Tools wie PC ANYWHERE? Aber ein Terminalserver funzt nur mit ServerBetriebsystemen NT,2kServer,2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 danke jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.