DJ-Silver 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo zusammen, wir betreiben einen Exchange 2010 und nutzen einige CLients über Outlook RPC over Https, dies funktioniert mit Outlook 2003 - 2010 ohne Probleme, einfach Proxy Settings Serveradresse eingeben fertig. Jetzt haben wir Outlook 2011 für Mac bei einem Client und ich suche verzweifelt wo ich die Proxy Settings setzen kann bzw. die Proxy Adresse. Ich habe schon sämtliche Foren etc durch. Weiss hier jemand rat? danke im vorraus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ich habe schon sämtliche Foren etc durch. Weiss hier jemand rat? Merkwürdig.... Ich habe drei Minuten in Google und eine Suche nach "mac office rpc-over-http" gebraucht, um u.a. die folgenden Links zu finden: Mac: RPC over HTTP or Outlook Anywhere support for Outlook 2011 - Technology & Internet Office for Mac Product Forums Office for mac 2011 connection to exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Die Seiten habe ich auch schon gehabt, aber dort weiss bisher immer noch keiner wie proxy bei outlook 2011 geht, dass es nicht implementiert ist halte ich für unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Moin, also ich habe kein Mac, aber ich lese dort: - einen echten RPC-over-HTTPS-Proxy gibt es nicht (was ich für sehr wahrscheinlich halte, weil Mac-Outlook gar kein RPC spricht) - man soll als Exchange-Server einfach die URL eintragen: https://yourexternalsite.com/EWS/Exchange.asmx connection on port 443 and "use SSL to connect". Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Das habe ich auch schon vielen foren gelesen aber alle haben geschrieben es geht wohl nicht, es klappt intern aber nicht von extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Wie du an der URL gepostet von Robert sehen kannst benutzt Mach Office 2011 Outlook EWS (Exchange Web Services). Wie sind denn die interne, externe URL und die Authentifizierungen auf dem EWS Verzeichnis konfiguriert? Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
keldar 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 habe selbiges problem mit meinem Hosted Exchange Postfach. Habe Outlook mit den selben Adressen konfiguriert wie am Win Rechner. Keine Verbindung => am Win Rechner funkt es... Exchange2010 und MACos 10.8.2 vielleicht hat irgendjemand einen rat. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.