edv-olaf 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Ja, doch, deine Erfahrungen sind korrekt. Es ging nicht ganz hervor, ob nun die SNM 255.0.0.0 oder 255.255.0.0 oder 255.255.255.0 bei welchem Gerät verwendet wird/wurde. Wenn du erkennst, was wofür ist und warum es bei verschiedenen SNM nicht immer funktioniert, dann hast du korrekt begriffen. ;) Es ist nur so, wenn eine IP-Verbindung nicht funzt, ist mein erster Blick in die IP-Konfig, bevor ich irgend etwas anderes mache (aus Erfahrung). :) Und wenn der Printserver nur eine bestimmte SNM verwenden kann, ist er halt wirklich für die Tonne. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das gemeine an dem Ganze war ja: "Es ist nur so, wenn eine IP-Verbindung nicht funzt, ist mein erster Blick in die IP-Konfig, bevor ich irgend etwas anderes mache " ich konnte den Router aber anpingen, was nicht nach IP Problem aussieht. Anscheinend haben die Router eine "interne" Subnetmask 255.255.255.0 Jetzt druckts. Hurra. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von amay ich konnte den Router aber anpingen, was nicht nach IP Problem aussieht. Anscheinend haben die Router eine "interne" Subnetmask 255.255.255.0 Suuuper, das ist echt gemein!:shock: Aber wenn's jetzt tut, Glückwunsch! :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.