fredy 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo Ich habe einen Server 2008 SP2. Nun habe ich folgende Probleme: Die USB Sicherungsfestplatten (Sichung über Windowsbackup) sind auf einmal nicht mehr als Datenträger ersichtlich. Im Gerätemanager ist die Platte jedoch unter Laufwerke und Speichervolumes ersichtlich, ohne Fehlermeldung. Weiter habe ich, wenn ich ausgeblendete Geräte einblende nach ein paar Tagen diverse msft_scsi irgendwas und Schattenkopien Einträge drin. Hab diese nun rausgelöscht. Wenn ich den Server neu starte, erscheint die USB Festplatte allerdings wieder, doch das kann ja kaum die Lösung sein. Danke für Eure Hilfe. Gruss -fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Leider besteht das Problem nach wie vor und auch googeln hat mich bis anhin nicht weitergebracht. Hat jemand eine Idee oder Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Moin Wie hast du die Platten in der Sicherung eingerichtet ? Tauchen Sie auch in der Serversicherung nicht mehr auf ? Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Hubert Die Platten wurden über die Powershell hinzugefügt. (wbadmin.....) Doch das ist nicht das Problem, sondern dass die Platten im Gerätemanger unter Speichervolumes und Laufwerke ersichtlich sind, jedoch in der Datenträgerverwaltung nicht als Laufwerke erscheinen. Somit sind diese auch im Windowsbackup nicht mehr ersichtlich. Danke & Gruss Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robie 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 hi das selbe problem hatte ich auch ! hin und her gesucht! bis ich vor Verzweiflung dann doch mal die Partitionstabelle repariert hatte! Dann gings wieder einwandfrei! Vllt hilft es dir ja auch ..... Gelöschte Partition wiederherstellen oder Partition reparieren mittels TestDisk Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.