Quackelticki 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo, ich hab mal ne schnelle Frage: Und zwar hab ich an RAM 3x 2GB Riegel á 400MHz und einen 2GB Riegel a 333MHz. Welche Kombination würde jetzt mehr Sinn ergeben bzw. mehr Leistung bringen; Wenn ich es bei 6 GB RAM mit 400 MHz belasse oder wenn ich 8 GB mit 333 MHz benutze? P.S.: Mein OS ist Win7 X64 Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo, wie wäre es, ein Versuch, das mit dem Leistungsindex festzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo, 2x 2 GB im Dualchannel-Betrieb ist für den Datendurchsatz sicherlich am schnellsten. Ansonsten: Wofür nutzt Du den Rechner überhaupt? Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Also ich nutze ihn zum Arbeiten und zum zocken zu gleichen Teilen. Sind manchmal doch schon sehr hardwarefressende Spiele dabei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Dann ist es völlig egal. Der Geschwindigkeitsunterschied wird meßbar aber nicht spürbar sein. Ob nun 6 oder 8 GB RAM zur Verfügung stehen, da läuft es auf das Gleiche raus. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.