syncfrezz 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo zusammen, habe ein Problem auf einer XP Maschine mit der Remoteverbindung. Der Aufbau sieht wie folgt aus: 2 Netze in verschiedenen Orten. Beide sind per VPN Verbunden. Als Firewall ist an beiden Standorten eine Zyxel USG100. An Standort A ist ein Windows XP SP3 Rechner auf dem eine Software läuft die per Remote von Standort B, ebenfalls auf einem Windows XP SP3 System, gesteuert wird. An Standort B sind mehrere Rechner. Alle Verbinden sich seit ca 2Jahren Problemlos. Nun hat ein Rechner vor kurzen einige Probleme gemacht. Die Verbindung konnte meist nicht mehr aufgebaut werden, in 1 von 15 Versuchen hat es mal geklappt. Beim Aufbauen der Verbindung ist soweit auch alles OK. Auch bei der Anmeldung ist kein Problem vorhanden nur wenn man sich dann Anmeldet baut er ca 1-2Sekunden den Remotedesktop auf und hängt dann. Man kann nichts mehr machen ausser die Remoteverbindung zu beenden. Von allen anderen PCs ist alles OK und die Verbindung macht gar keine Probleme. Habe inzwischen schon einiges ausprobiert, sogar eine neue HDD eingebaut und das System neu installiert – leider keine Besserung. Habe zudem den MTU Wert versuchsweise verändert, neusten Nvidia Treiber installiert, die von Nvidia empfohlene regestry Änderungen vorgenommen, alle möglichen Remoteeinstellungen durchprobiert, Treiber updates usw. Ansonsten funktioniert aber die Netzwerkverbindung auf dem PC einwandfrei. Problemlos kann man sogar auf die freien Ordner des Remote PCs auf Standort A zugreifen. Vielleicht hat ja jemand eine helfende Idee. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
emeriks 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Also wenn Du den Client-PCschon neu installiert hast, dann verpass ihm mal zum test ne andere IP. TCP/IP-Konfig ist sonst aber in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
syncfrezz 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi, ja die Einstellungen sind eigentlich OK aber ich werds mal versuchen zu ändern, vielen Dank. Hat sonst noch jemand vielleicht eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar :) Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aronosky 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hast du schonmal probiert das lokale Profil auf dem Rechner auf den du dich verbindest zu löschen (bzw. umzunennen). Vielleicht hat ja das Profil einen weg. Edit: "Von allen anderen PCs ist alles OK und die Verbindung macht gar keine Probleme." Oh Sorry das habe ich zu spät gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
syncfrezz 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ok, nun habe ich in der Ereignisanzeige eine Meldung als Information gefunden: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 33 ) in ( e1kexpress ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; Intel® 82567LF-3 Gigabit Network Connection. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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