MrLimatex 10 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo! :) Ich suche seit längerem ein gutes Buch um mir Netzwerkgrundlagen & Sachen die man als Administrator im täglichen Gebrauch wissen sollte an zu eignen. Dabei bin ich über dieses Werk gestolpert: Netzwerke von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Al Anderson, Ryan Benedetti, Lars Schulten: Bücher Was könnt ihr darüber sagen? Kennt ihr es? Kann man es einem Stift am Ende des ersten Lehrjahres empfehlen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hab mir das auch mal angeschaut und ein Probeekapitel bei O Raily (oder wie man die schreibt) angelesen. Klingt interessant, für mich leider zu Grundlagenmäßig. Wobei man zwischen Netzwerkgrundlagen und täglichen Gebrauch unterscheiden sollte. Ich glaube nicht, dass man in irgendeinem IT Beruf solche Netzwerkgrundlagen umsetzt sondern meist steigt man ein paar ebenen höher ein. Was aber nicht heißt, dass man die Grundlagen nicht kennen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Schau doch hier mal vorbei Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook sind diverse Grundlagen drin und ist kostenfrei runterladbar, für Windows Netzwerke haben sie auch noch weitere Bücher. und vielleicht einfach mal hier Bücher > Netzwerke, Server > Allgemein stöbern, da sind ab und zu auch Schätze bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.