TomMunich 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Ich habe heute Win2k auf D: installiert. Nun funktioniert weder XP noch Win 2003 Server mehr. Fehlermeldung: Windows/system32/config/system ist defekt. Wie bieg ich das wieder hin ? MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Deutet oftmals auf eine defekte Platte hin, muss aber nicht unbedingt sein. Hast du ein Backup vom Systemstatus des betroffenen Systems? Was ist denn jetzt alles installiert? W2k, Xp und Windows 2003? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomMunich 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Dier Platte ist eine Woche alt. Das ganze trat erst nach der Installation von 2k auf. Installiert ist folgendes: c: WinXP Home d: Win 2k e: Win 2003 Advanced Server f: Daten Ich glaub fast, Win2k hat irgendwas der anderen Versionen überschrieben. Natürlich hab ich kein Backup, da ..... ****e Sache. Irgendeine Idee ? Tschö Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, soweit ich weiss, ist die vorgeschlagene Reihenfolge DOS, Win 9x, Win 2K, Win XP/2003, Linux. Damit funzt es definitiv (Eigenerfahrung). Jede andere Reihenfolge ändert etwas am MBR, an den Systemdateien oder sonst irgendwo. Vorschlag: Führe eine Reparatur von XP oder 2003-Server durch, nach meinen Erfahrungen sollte damit alles wieder im Lot sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, also Windows 2000 nach XP zu installieren ist schlecht da werden definitiv Daten verändert/überschrieben, habe das schon selber Erfahren müssen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Als Faustregel würde ich IMMER mit dem ältesten BS beginnen, dann aufsteigend bis zum neuesten installieren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von dosenbrot Als Faustregel würde ich IMMER mit dem ältesten BS beginnen, dann aufsteigend bis zum neuesten installieren... :D Solange du von MS-BS redest, stimmt das sogar. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomMunich 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Danke erst mal für alle Tips, werde es mal probieren (erst Reparatur, dann Neuinstallation, befürchte ich fast...) Hab das 2k erst gestern bekommen, XP und 2003 waren schon drauf. Aber man lernt ja niemals nicht aus ;o) Thanx a lot Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomMunich 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Es war ganz einfach... Win 2k hat 2 Dateien auf C: überschrieben: NTLDR und NTDETECT.COM. Beide Dateien liegen im i386-Ordner auf den Install-CDs. Einfach durch die neuesten Dateien ersetzen (hab mal XP genommen) und es funktioniert wieder. Tschö Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.