gizi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi, ich habe folgende Frage und bin mir nicht ganz sicher ob ich hier auf dem richtigen Weg bin. Folgende Gegebenheit habe ich: Standort A hat 25 User. Diese 25 User sind zu 100% Mobile Anwender (Laptop) und nutzen zu 95% Office Anwendungen. Standort B hat 15 User. Diese 15 User sind zu 100% Mobile Anwender (Laptop) und nutzen auch zu 95% Office. Beide Standorte sind untereinander mit einer 4Mbit Leitung verbunden (an der sich übrigens auch nichts ändern lässt, brauchen wir nicht zu diskutieren!!) Folgende Konstruktion wollte ich dort jetzt umsetzen: Standort A - Windows 2008 DC - Windows 2008 File Server mit DFS - Windows 2008 Druck Server - Exchange 2010 (DAG) Standort B - Windows 2008 RODC - Windows 2008 File Server mit DFS - Windows 2008 Druck Server - Exchange 2010 (DAG) Die Frage ist jetzt folgende: Funktioniert das Konstrukt auch noch mit einer 4 Mbit Leitung untereinander? Wie zuverlässig ist da DFS? Wie lässt sich das am besten mit dem Exchange Server umsetzen? Kann man das überhaupt mit DAG bei dem Exchange machen? Gibts einen besseren Weg!? Danke für den Support gizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi, zwei Hinweise zur DFSN / DFSR Thematik: When should I not use DFS Replication? Do not use DFS Replication in an environment where multiple users update or modify the same files simultaneously on different servers. Doing so can cause DFS Replication to move conflicting copies of the files to the hidden DfsrPrivate\ConflictandDeleted folder. When multiple users need to modify the same files at the same time on different servers, use the file check-out feature of Windows SharePoint Services to ensure that only one user is working on a file. Windows SharePoint Services 2.0 with Service Pack 2 is available as part of Windows Server 2003 R2. Windows SharePoint Services can be downloaded from the Microsoft Web site; it is not included in Windows Server 2008 R2 or Windows Server 2008. Und: Information about Microsoft support policy for a DFS-R and DFS-N deployment scenario Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Moin, und vor allem wäre die Frage zu klären, welche Anforderungen dein Konstrukt denn überhaupt erfüllen soll. Was ganz nebenbei die Kernfrage ist ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gizi 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Erstmal danke für die Infos. Die Anforderungen sind ganz einfach. Die User in beiden Standorten sollen perfomant arbeiten können. Soll heissen wenn jemand ein PDF was 5 Mb hat öffnet dann soll das auch geöffnet werden und nicht 10 Minuten dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Moin, das sind nicht deine Anforderungen. Exchange taucht da beispielsweise nicht auf. Bitte sorgfältig, sonst lassen wir's besser bleiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.