Kevin26 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Moin, es gab auf nem Notebook etwas Ärge mit Scareware. Dann hat ein Kollege (um überhaupt wieder etwas tun zu können) einen Registry-Key gelöscht. Er weiß leider nicht emhr, welchen. Nun Weiß Windows nicht mehr, wie es exe-Dateien öffnen soll. Ich krieg immer nur "Öffnen mit...". Bei Windows+R kann ich keine CMD starten, er finden c:\windows\system32\cmd.exe nicht. Wennh ich versuche die exe über den Explorer aus dem Verzeichnis zu starten behauptet er, er findet die rundll32.exe nicht. Versuche ich diese aus dem Explorer zu starten, weiß er nicht mer, mit was er sie öffnen soll. Jemand evtl. nen Tipp welcher Key das gewesen sein könnte, den er da gelöscht hat? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Du willst den Rechner neuinstallieren und das Backup der Daten zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Will ich eigentlich nicht :) Der braucht das Dingen, ich bin nicht vorort. Wenn ich mir das Ding schicken lassen...der dreht ja druch ohne .... Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Der braucht das Dingen, ich bin nicht vorort. Wenn ich mir das Ding schicken lassen...der dreht ja druch ohne .... Ja schon klar... Wenn ihm das Teil so wichtig wäre hätte er nicht daran rumgepfuscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Mit Hilfe von google erhältst du die nötigen Infos. Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, so eine Aktion ist salopp gesagt, sry dafür, einfach nur dumm. Der einzig sinnvolle Lerneffekt ist: System neu aufsetzen, draus lernen, nicht wieder tun. *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Wie wäre es denn mit einer Systemwiederherstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Key: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\(standard) Wert: "%1" %* Gruß Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Wie wäre es denn mit einer Systemwiederherstellung?Hallo :) schlecht. Wie alle Vorredner bereits empfahlen: Was tun bei Kompromittierung des Systems?. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Frage: Jemand evtl. nen Tipp welcher Key das gewesen sein könnte, den er da gelöscht hat? Antwort: Key: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\(standard)Wert: "%1" %* Problem? Wie sinnvoll es ist, ein solches System wieder hinzubiegen, ist wie schon erwähnt wohl keine Diskussionssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.