Baumpaul 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi, es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber leider helfen mir die nicht weiter. Normalerweise kann man den Netzwerktyp (Heim-, Arbeitsplatz- oder öffentliches Netzwerk) mit dem Link unter der Bezeichnung des jeweiligen Netzwerkes umstellen. Leider fehlt bei mir der Link, da ist nur ganz normale schwarze Schrift und nichts ist anklickbar. Vielleicht kann mir jemand helfen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Evtl. ist das bereits per GPO eingestellt. Was sagt RSOP.MSC am Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Nein, ist ein einzelner Rechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Nein, ist ein einzelner Rechner! Hat der Benutzer keine Adminrechte? Probier es doch mit einem neu angelegten Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das war auch mein erster Gedanke, aber Adminrechte sind vorhanden. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das war auch mein erster Gedanke, aber Adminrechte sind vorhanden. :( Und weshalb kommen solche Informationen nicht immer gleich im ersten Posting mit? :mad: Was ist mit einem neuen Benutzer? Funktioniert es dort? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Hast Du es schon im abgesicherten Modus mit Netzwerkkartentreiber versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Juhuu, es funzt wieder. Muss wohl doch was mit den Adminrechten zu tun gehabt haben. Ich habe dem betroffenen User die Adminrechte entzogen und ihn zum Standarduser gemacht. Einmal angemeldet und wieder abgemeldet. Dann hab ich ihm die Adminrechte wieder gegeben, mich angemeldet und siehe da, ich konnte die Netzwerkart ändern. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Juhuu, es funzt wieder.Muss wohl doch was mit den Adminrechten zu tun gehabt haben. Mich wundert es immer, wie man dann zu solchen Aussagen kommen kann: https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/netzwerktyp-umstellen-178212.html#post1098023 Ich habe dem betroffenen User die Adminrechte entzogen und ihn zum Standarduser gemacht. Einmal angemeldet und wieder abgemeldet. Dann hab ich ihm die Adminrechte wieder gegeben, mich angemeldet und siehe da, ich konnte die Netzwerkart ändern. Was Adminrechte so ausmachen können. :) Vielen Dank für die Hilfe. Bitte, gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.