smigi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi liebes Board! Wende mich wieder an Euch, weil ich selber nicht mehr weiter weiss. Fogendes Problem: Habe einen 2k2 SP2 Server Stand. Dieser war einmal ein Domänencontroler. Seit ein 2k8 als DC dient, fungiert dieser nur als Printserver. Als Virtuelle Maschine. Als dieser tut seinen Dienste ganz gut. Allerdings taucht in der Ereignisanzeige dauernd ein Nervender Fehler auf: Quelle: Useren ID 1036 dann 1085. Da will sich eindeutig etwas installieren. Ich finde es leider nicht heraus was. Bitte helft mir. Danke jetzt schon, Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Wenn es schon unbedingt Windows 2000 sein soll, dann bitte mit dem neusten Service Pack und allen danach erschienenen Hotfixes. Andererseits ist Windows 2000 aus dem Support raus und wird hier auch nicht mehr supported. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich glaub er meint 2k3 ;) "Habe einen 2k2 SP2 Server Stand." Werte ich mal als Tippfehler. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Sorry Leute. Ja, ich meinte 2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Bist Du denn schon die hier Event ID 1085 Source Userenv angebotenen Lösungsvorschläge durchgegangen? Seit wann kommen die Fehlermeldungen? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? Wenn es schon lange zurückliegt wäre wohl eine Neuinstallation das beste. Und da der Server virtualisiert ist, sofern ich das richtig gelesen habe, ist das die einfachste und schnellste Möglichkeit der Reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Danke Sunny. Es liegt schon sehr lange zurück. Den von dir genannten Link bin ich schon Durch. Die Neuinstallation wäre vllt die einfachste, wenn da nicht die vielen Drucker wären. Da gab es aber,glaube ich ein Tool ,dass die Drucker ausliest und wo anders einliest. Könnte mir vlt jemand weiterhelfen. Dann wäre es ev. wirklich am einfachsten. Obwohl, das ist der einzige Fehler im System. Wäre es doch nicht einfacher den zu ignorieren? Ich glaube, wenn das etwas wichtiges wäre, gäbe es schon Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Printmig ist das was du suchst. ;) Wieviele Drucker sinds denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Den von dir genannten Link bin ich schon Durch. Und weshalb schreibst Du davon nichts im OP? Die Neuinstallation wäre vllt die einfachste, wenn da nicht die vielen Drucker wären. Da gab es aber,glaube ich ein Tool ,dass die Drucker ausliest und wo anders einliest. Ja, es gibt ein Tool, Norbert hat es schon erwähnt. Download Details - Microsoft Download Center - Windows Print Migrator 3.1 Obwohl, das ist der einzige Fehler im System. Wäre es doch nicht einfacher den zu ignorieren? Natürlich kannst Du diesen und die nächsten 3 Fehler ignorieren, aber wo hörst Du auf zu ignorieren? Ich glaube, wenn das etwas wichtiges wäre, gäbe es schon Probleme. Ich habe den Eindruck, das ist nicht der richtige Job für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Was meinst Du mit "aufhören zu ignorieren". Diesen einen Fehler? Nie. Nicht der richtige Job? Danke für die Ferndiagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Was meinst Du mit "aufhören zu ignorieren".Diesen einen Fehler? Nie. Du hast in http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ewiger-userenv-fehler-178215.html#post1098322 geschrieben, ob es nicht einfacher wäre den Fehler zu ignorieren. Natürlich kannst Du ihn ignorieren. Wieviele Fehler willst Du noch ignorieren fragte ich. Was verstehst Du an der Frage nicht? Nicht der richtige Job? Danke für die Ferndiagnose. Bitte, gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hi Leute! Der Tipp vom Sonny war dann doch noch am einfachsten zum Umsetzen. Nuer Server plus die Migration von Druckern mit Windows Print Migrator 3.1 ging recht schnell. Hier nochmals ein DANKE an Sunny. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Der Tipp vom Sonny war dann doch noch am einfachsten zum Umsetzen. Nuer Server plus die Migration von Druckern mit Windows Print Migrator 3.1 ging recht schnell. Hier nochmals ein DANKE an Sunny. Danke für die Blumen, doch Norbert hatte das Tool schon vor mir genannt. Freut mich aber trotzdem für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.