atomi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, wenn ich mich von meinem SBS2011 auf einen Client verbinden will, klappt das als admin perfekt. Aber wenn ich mich als user xy verbinden will kommt immer eine Meldung: Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw Der Benutzer ist im AD in dieser Gruppe, ich hab ihm sogar testweise Adminrechte gegeben, aber keine Chance die Anmeldung schlägt immer fehl. Kann es sein dass der Benutzer nach der Änderung der Rechte sich erst nochmal lokal anmelden muss um die Einstellungen zu übernehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe, ist echt dringend. :confused: Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 ist echt dringend. Wenn es dringend ist bist du in einem Forum schlecht aufgehoben oder denkst du dass hier alle Leute ein ihrer Freizeit rumsitzen nur um darauf zu warten ganz schnell dein problem zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hat mir echt weiter geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw In welchen Gruppen ist der Benutzer auf dem Remotecomputer lokal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Der Domänenuser ist nicht in der lokalen Remotedesktopbenutzer Gruppe. Ich kann ihn da auch nicht eintragen, da der suchpfad immer lokale PC ist. Geb ich bei "Name überprüfen" dann DOMÄNE\Username ein, sagt er dass er den Namen nicht finden kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 wenn ich mich von meinem SBS2011 auf einen Client verbinden will, klappt das als admin perfekt. Aber wenn ich mich als user xy verbinden will kommt immer eine Meldung: Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu könnnen. Standardmäßig verfügen nur Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. ... usw Der Benutzer ist im AD in dieser Gruppe, ich hab ihm sogar testweise Adminrechte gegeben, aber keine Chance die Anmeldung schlägt immer fehl. Adminrechte ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen in diesem deinen Fall. Schau dir das Howto an und denk dir die richtige Gruppe einfach dazu. Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi, ist der PC Mitglied in der Domain ? Ist der Suchpfad in der Auswahl auf lokal oder Domain gestellt ? Die Lösung von Sunny61 ist zu bevorzugen ausser es geht um 1 PC, dann würde ich es von Hand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomi 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, ja der PC is Mitglied in einer Domäne. Ich kann den Suchpfad aber leider nicht ändern, er steht immer auf dem lokalen PC. Zumindest nicht wenn ich remote als admin eingeloggt bin. Es geht um einen PC. Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie/ Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden über Remotedektopdienste zulassen den Domänenuser eingetragen. Jetzt bekomm ich eine ander Meldung: Der angeforterte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert. Ich check es einfach nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hat mir echt weiter geholfen... Erste und letzte Verwarnung wegen Missachtung eines Moderators! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Wie meldest du dich am System ( PC ) an ? domain\benutzername ? Welches Betriebssystem hat der überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 ja der PC is Mitglied in einer Domäne. Ich kann den Suchpfad aber leider nicht ändern, er steht immer auf dem lokalen PC. Zumindest nicht wenn ich remote als admin eingeloggt bin. Als lokaler Admin oder als Domain Admin? Mach einen sauberen Neustart und probier es erneut. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Möglicherweise liegt es auch an der Art wie Du dich remote am System anmeldest. Es geht um einen PC. Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie/ Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden über Remotedektopdienste zulassen den Domänenuser eingetragen. Jetzt bekomm ich eine ander Meldung: Der angeforterte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert. Du bist als Admin angemeldet und willst dich als Benutzer per RDP anmelden, das kann nicht funktionieren. Probier es doch erst an einem vorhandenen System das neben dir steht aus, dann auf das Live System übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.