Oleg 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit 2 Servern 2008 R2 ein Netzwerklastenausgleich-Cluster erstellen. AD und DNS ist konfiguriert. Feature: Netzwerklastenausgleich ist installiert. Firewall ist ersmal aus. Jeweils 2 NIC pro Server. Ping geht durch. Wenn ich versuche neuer Cluster im Netzwerklastenausgleich-Manager zu installieren: Vergebe neue Cluser Name erscheint beim Verbindunsstatus: Host nicht erreibar Werde für jeden Hinweis sehr dankbar. Grüß Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Oleg, Wie sieht es denn mit deinen IP-Einstellungen auf den NICs aus? Gruß Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 NIC-LAN Komplett für AD NIC-NLB IP Subnet NetBIOS über TCP/IP aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Vielen Dank an alle, die es versucht haben. Ich habe den Cluster mit PowerShell New-NlbCluster erfolgsreich erstellt. MfG Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.