Sascha321 12 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo ich habe eine frage, zum Raid 5, ich habe eine ML350 G6, dort ist die Netzwerkkarte defekt. Nun wird das Board getauscht, auf dem Board ist ein Raidcontroller der 3 Festplatten im Raid 5 verbund verwaltet. Wenn ich die Festplatten an das neue Board anschliesse, sind die Raid5 Informationen dann weg? oder kann ich alles einfach anschliessen und es ist wieder ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn das neue Board, einen möglichst gleichen (lies: exakt gleich) Controller mit möglichst exakt genauer Firmware hat, dann ja. Dieser kann mit den Daten der Festplatte umgehen. cheers, Daniel bearbeitet 21. Juni 2011 von jarazul Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hi. ich habe eine ML350 G6 Bei dieser Type von Gerät sollte es eigentlich kein Problem geben. Aber du weißt ja, es gibt ja den Begriff Datensicherung ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ja Datensicheung ist klar, nur das problem ist da laufen mehrerer Virtuelle Maschinen drauf. Auf der Hardware läuft ein HyperV, werde wohl ein Acronis Image machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ja Datensicheung ist klar, nur das problem ist da laufen mehrerer Virtuelle Maschinen drauf. Und weshalb soll das ein Problem sein? Wenn die Maschinen wichtig sind, dann sichere sie, ansonsten installiere einfach die VM neu. Auf der Hardware läuft ein HyperV, werde wohl ein Acronis Image machen. Welche Dienste bieten denn die VMs an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Da läuft ein DC, WDS, File, ExchangeServer. Das ganze ist eine Testumgebung bzw. mein Privater Server, habe aber keine Lust das ganze neu aufzusetzen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Da läuft ein DC, WDS, File, ExchangeServer. Das ganze ist eine Testumgebung bzw. mein Privater Server, habe aber keine Lust das ganze neu aufzusetzen. :( Na dann: faq-o-matic.net » Warum Images nicht als Datensicherung taugen Bei einer Testumgebung ist es doch egal, die setzt man anschließend neu auf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Der Tausch der HP-RAID Controller macht i.d.R. keine Probleme, solange orginale HP-HD's verwendet werden. Vor dem Anstecken der HD's würde ich das System-BIOS und das BIOS vom Array-Controller aktualisieren. Falls noch Daten im BBWC-Cache stehen (könnten), würde ich den erst nach dem BIOS-Update zusammen mit den HD's stecken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo danke mal sehen wie es klappt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Habe bei dem "alten" Board und Raidcontroller ein Firmware Update gemacht. Die gleich Firmware habe ich dann auf das neue Board und Raidcontroller gespielt. Dann die Platten angeschlossen und alles lief perfekt. Danke für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.