ralsdorf 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo! und zwar stehe ich vor einem mir rätzelhafen Phänomen. Ziel soll es sein, dass man unter Outlook einer Gruppe aus dem AD z.b. eine Kalenderfreigabebrechtigung zuweisen kann. Jetzt stellt sich das bei mir aber so dar. Es gibt mehrere universelle Sicherheitsgruppen, eine davon ist auch unter Exchange als Verteilergruppe eingerichtet. Das ist die einzigste Gruppe, die mir im Outlook angezeigt wird.... wäre ja auch schon ausreichend. Leider kann ich aber diese Gruppe NICHT in ein Berechtigungsformular einfügen. Ja und die andreren Gruppen tauchen erst garnicht im Outlook auf. Ich kanns mir nicht erklären... evtl kann mir da ja wer weiter helfen?! Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 hatten wir grade hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/add-mailboxfolderpermission-177712.html offenbar ist das nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Moin, doch, beachte meinen letzten Post in dem Thread, da ging das problemlos. Ich konnte dir Gruppe auch in Outlook eintragen. Es war eine universelle, e-mailaktivierte Sicherheitsgruppe. Ansonsten bitte mal "get-group NAMEDERGRUPPE | fl" posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.