NullDevice 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo, Ich krieg bei so gut wie jedem Click auf eine mail in Outlook 2010 jeweils 2x hintereinander diese Meldung, die besagt dass Inhalte dieser Site von der verstärkten Sicherheitskonfiguration von IE geblockt wurde (about:internet). Danach muss man den Schliessen Button clicken (2x, weil die Meldung 2x kommt), oder aber zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen (was aber nicht geht weil es "about:internet" ist und somit nicht mit https:// anfängt). Das ist furchtbar nervig! OS = Server 2008 R2 (ja ich ich weiss outlook ist für clients gedacht, aber ist ein workaround im Moment und wir brauchen auch hier ein Outlook). Also hab ich im Server-manager für Admins und Benutzer die verstärkte Sicherheitskonfig abgeschalten. Jetzt kommt zumindest im IE die lästige Meldung nicht mehr am Anfang, aber die in Outlook ist nach wie vor da. Hab beim Googeln nix hilfreiches gefunden bis jetzt. Was genau ist hier zu tun? lg, ND Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo911112 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo, gabs hier ne Lösung? Bekomme die Meldung bei einigen Benutzern auch auf unserem TS Windows 2008 R2 mit Outlook 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NullDevice 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 gabs hier ne Lösung? Bekomme die Meldung bei einigen Benutzern auch auf unserem TS Windows 2008 R2 mit Outlook 2010. Nö, hat keiner geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schiesslt 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, ich verstehe das Problem nicht ganz. Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> "about:internet" -> Haken bei "Für diese Sites ist eine Sicherheitsüberprüfung (https://) notwendig" raus -> Hinzufügen -> glücklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo911112 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Es handelt sich um einen Terminnalserver, die verstärkte Internetexplorer Einstellung scheint das Problem zu verursachen. Und der Benutzer kann die Einstellung nicht ändern, also muss das irgendwo anders gehen. Mal davon abgesehen, dass about:internet irgendwie keine www Adresse oder soetwas ist. Konnte hier schon jemand das Problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Hollow- 0 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo das Problem lässt sich lösen, indem man im Outlook unter Kontakte - Ansicht - Personenbereich von Minimiert auf Aus wechselt. Outlook schließen und bei nächsten Start glücklich sein! :D MfG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.