flatline 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme und Grüße an alle! Dann möchte ich auch gleich mit einem Problem beginnen das mich nunmehr einige Tage beschäftigt. Kurz zur Umgebung: MS-Domäne Server 2008, Clients XP SP3, Office 2003 SP2 Compatiblitypack. Das Problem ist das eine Userin keine Power Point Dateien bzw. Power Point kann nicht geöffnet werden. Fehlermeldung: Verknüpfungsproblem Die Funktionskennung ist nicht regestriert. Deinstallation von Office und löschen der NTUSER.dat hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee wie der Fehler behoben werden könnte? Vielen Dank und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Klappt denn das öffnen von Powerpoint Dateien auf einem anderen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatline 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo, ja, ist nur bei dem einem User. Mit einem anderen an der gleichen Kiste geht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 ja, ist nur bei dem einem User. Mit einem anderen an der gleichen Kiste geht es auch. Dann tippe ich auf ein defektes Benutzerprofil. Das kannst Du doch schnell testen. Und installiere gleich UPHC, das kann nicht schaden. Download Details - Microsoft Download Center - User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatline 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Leichen im Profil ist auch die erste Vermutung gewesen. Nun kurzum eine neues Profil - User nicht zufrieden - aber Problem gelöst :-) Danke für das Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Leichen im Profil ist auch die erste Vermutung gewesen. Nun kurzum eine neues Profil - User nicht zufrieden - aber Problem gelöst :-) Du kannst dem Benutzer ja das alte Profil wieder geben, ob er damit zufriedener ist? ;) Danke für das Tool. Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatline 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Die Frage hatte ich gestellt... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Die Frage hatte ich gestellt... ;-) Und was hat der Benutzer geantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatline 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ob dann alles wieder so wäre wie vorher :-D Ja, sogar mit dem Fehler, ist nicht soo gut angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.