User555 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Servus @all, Ich habe da eine Frage an der ich mehr oder weniger verzweifle. Wir haben 10 Clients an einer Domäne angemeldet. Für das Internet bekommt jeder rechner über ein Script die Proxydaten zugewiesen "Automatisches Konfiguratinscript verwenden" Nun würde ich gerne an einem Rechner lokal eine IP / Webseite sperren. Zuerst habe ich es über die hosts Datei versucht, jedoch festgestellt bzw. nachgelesen, dass die Datei nicht beachtet wird, wenn ein Proxy eingestellt wurde. Dann ist mir der Gedanke gekommen, dies über die Sicherheitsrichtlinien zu machen. Alles eingestellt und Ergebnis: Ping = geblockt (zum testen) Webseite = lässt sich weiterhin öffnen Was mache ich falsch bzw. was könnte ich noch versuchen!? Jmd. eine Idee? Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Clients haben welches OS? Server hat welches OS? Domäne? Wenn ja, welches Domain Level? Also ein paar Informationen werden schon benötigt... cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo, schau mal im IE den Reiter Inhalte, möglicherweise geht es damit. Ansonsten ist sowas auch im Proxy machbar. Falls ein Proxy vorhanden, ist ein Sperren daran die zu bevorzugende Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User555 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Oh, hab natürlich die Infos vergessen: Auf den Clients läuft XP Prof. Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.