edocom 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Leute, ich verzweifle langsam! Ich möchte ein Laufwerk via GPO mappen! Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen! Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin! Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!! Die GPO wird angewandt, weil noch andere Einstellungen da drin sind die ziehen! Auch der Benutzer befindet sich in der richtigen OU! An was könnte es liegen? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, kannst du auf dem Client net use z: \\servername\freigabe-abc erfolgreich ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scatt 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Was für ein OS hast du auf der Clientseite? Falls noch windows Xp installiert muss du sicherstellen das der Gruppenrichtlinienerweitungsclient installiert ist. mfg sCATT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Folgende Freigabe wurde erstellt: \\servername\freigabe-abc Die "freigabe-abc" wurde für Jeder freigegeben und bei den NTFS Berechtigungen hat Jeder die Rechte Lesen/Ausführen/Anzeigen! Wenn ich dei "freigabe-abc" auf meinem Computer aufrufe, dann sehe ich sie und sehe auch die Sachen darin! Wenn ich sie aber über die GPO meines w2k8r2 DCs unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung hinzufüge, dann bekomme ich das Laufwerk nach dem booten nicht!!! GPO-FAQ No. 36, beide Einstellungen setzen und den Server zweimal booten. FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, ich habe XP und Win7 beides auf dem neusten Stand! Was ist GPO-FAQ 36? Wo find ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Man klicke auf den angegebenen Link. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 der ist jetzt aber neu :) haha, danke! und an dem liegts nicht, bereits getestet! Bei win7 geht es ja auch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hast du UAC auf den Clients aktiv und bist lokaler Admin? Dann siehe folgenden Link: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 44 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.