sockel7 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, Ist es möglich, einen externen User über einen VPN-Tunnel auf eine Festgelegt IP zu beschränken ? bedeutet im Klartext, Wir habe einer externen Firma erlaubt einen Server an unseren Server anzuschließen. Nun benutzt diese Fa. den Port 5900 VNC für Wartungsarbeiten. Ich würde dieser Fa. gerne einen Tunnel bereitstellen, der aber den User nur auf seinem Rechner lässt. Und nicht das er meinen Server erreichen kann. geht sowas ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Wenn ihr eine Firewall im Einsatz habt, ja. Im AD unter Benutzer im Reiter Dial-In Assign Static IP Adress, dem User eine feste IP zuweisen. Dann erlaubst du in der Firewall ausschließlich den Verkehr von der festen IP zu dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sockel7 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo :) Meinst du eine EXTRA FIREWALL ???? hehe Nein haben wir nicht. Nach dem Router hängt sofort der Server drann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Der externe baut dann eine VPN zu eurem Router auf? Oder zu dem Windows Server dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sockel7 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Der VPN Server läuft auf dem Windows Server. Das ist ja auch der einzigste der hier läuft. RAS und Routing habe ich darauf eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.