Èndymion89 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo zusammen, ich habe leider mal wieder ein Problem. Und zwar: wir haben ein Windows XP Pro System, wo ein User eingeschränkte Rechte bekommen soll, keine Installation usw. möglich sein. Soweit so gut. Jetzt soll dieser aber nicht ins Internet kommen bzw. nutzen dürfen. Soweit immer noch alles OK, kann man ja Einstellen in den Gruppenrichtlinien oder Rechte setzten. Nun aber das wirkliche Problem: Er soll kein Internet haben bzw. nutzen dürfen, aber eine Remoteverbindung soll jedoch bestehen bzw. erstellbar bleiben. Wie mach ich das? Ist vllt nicht so schwer, aber im Moment sitze ich irgendwie aufm Schlauch. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. mfg Èndymion89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, hilfreich wären Infos: Wie gelangt der Client ins Internet? Proxy oder direkt? Ist eine Firewall im Einsatz? Ist mit Remoteverbindung eine Remotedesktopverbindung gemeint? Wohin soll diese Remoteverbindung gehen? cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Èndymion89 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 also soweit es mir mitgeteilt wurde, ist nur die Windows Firewall im Einsatz. die remoteverbindung soll von außerhalb kommen, und ob es jetzt eine Remotedesktopverbindung ist, weiß ich leider nicht genau. Kann ich aber nochmal abklären. Danke schonmal für deine Antwort. mfg Èndymion89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Was heisst "so weit mir mitgeteilt wurde"? Es macht keinen Sinn hier Support über drei Ecken zu machen. Entweder schaust du dir die Umgebung an und sagst uns aus erster Hand um was es geht oder derjeninge der das Problem hat soll es uns selbst schildern! Support als Flüsterpost bringt nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, ich meine, mit dem Konto des Benutzers kann das nichts zu tun haben. Erstmal die Frage, betrifft es tatsächlich den Benutzer an einem bestimmten Rechner oder gibt es mehrere Rechnern an denen das geschehen soll? Geht es um Einzelrechner oder eine Domäne? Ist Rechner direkt am DSL oder gibt es einen Internetrouter? Man schaue mal auf die Möglichkeiten im Router! Eine Möglichkeit: Allen Benutzern des Rechners einen falschen Proxy oder Port unterjubeln per lokale Gruppenrichtlinie: -gpedit.msc -Benutzerkonfiguration -Windows-Einstellugen -Internet Explorer-Wartung -Verbindung -Proxyeinstellungen Sollte es eine Domäne sein, ginge das auch per GPO und OU. Man schau auch mal im IE auf den Reiter Inhalte. bearbeitet 22. Juni 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Èndymion89 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 erstmal vielen Dank für eure Antworten. in einer Domäne ist der Rechner nicht, da wär das Problem ja auch was leichter zu lösen. Die Lösung mit dem falschen Proxy habe ich mir auch schon überlegt, nur können dann keine Remoteverbindungen aufgebaut werden, oder vertue ich mich da? in gpedit und benutzerkonfiguration habe ich schon durchstöbert aber leider nichts gefunden, kann auch sein, dass ich nicht gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo, die Einstellung für den Proxy betrifft nur den IE. Was für Remoteverbindungen, womt? Ist der Punkt Windows-Einstellungen oder etwas darunter nicht vorhanden in der Benutzerkonfiguration, was nicht? Also, ich habe eben mal auf einem neuen XPpro nachgesehen, da ist alle vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Èndymion89 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 ah danke, ich seh grad ich bin die ganze Zeit falsch abgebogen. ok bei mir steht auch Internetexplorer-wartung und dann die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. nun könnte ich dort ja einen falschen Proxy angeben, aber trotzdem könnte der User, einen Portable Browser per Stick mitbringen und somit trotzdem noch ins internet kommen. Also ging ich davon aus, man könnte irgendwo die Internetverbindung für Browseranwendungen sperren, aber trotzdem einen zb. Hacken setzten bei Remotezugriff erlauben. mfg Èndymion89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Wenn man den Internetzugang wirksam regulieren will benötigt man einen zwangs oder transparenten Proxy. Alles andere kann umgangen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Kaufe ein geeignetes Programm wie Parents Friend, benutze einen Proxy; sperre den Benutzer, den Rechner am Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.