DaHovster 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, wir haben vor kurzem 10 identische Notebooks gekauft. Mein Plan ist, ein Notebook komplett zu installieren, ein Image anzufertigen und auf die anderen Notebooks zu übertragen. Welche Software würdet ihr empfehlen? Die Software sollte die Möglichkeit bieten, Win & Office Lizenzen neu eingeben zu können. Weiterhin möchte ich die Images nicht übers Netzwerk verteielen, sondern manuell an jedem Notebook installieren. Es wäre auch gut, wenn die Partitionierung der Festplatte ebenfalls übernommen wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Greetz, DaHovster Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Detail Seite Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 Runterladen, installieren, und die enthaltende Doku lesen. Aber: "Reimaging" darfst Du nur, wenn Du eie Volumenlizenz verwendest. Dazu gibt es Forum div. Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Danke zahni! Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Das MDT ist in dem Zusammenhang auch zu empfehlen. Microsoft Deployment Toolkit Gerade für kleine Umgebungen ganz nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ich bin mit CloneZilla bisher immer gut gefahren. Wenn du einen Volumen-Lizenzvertrag besitzt, ist es doch nicht nötig einen neuen Schlüssel einzugeben. CloneZilla übernimmt auch die Partitionstabelle (ist ja identische Hardware verbaut)... Gruß MichaTo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.